Markgräflicher Hofgarten

Dr.-Martin-Luther-Platz 4, 91710 Gunzenhausen, Germany Plan route

Kultur in fürstlichem Ambiente in Gunzenhausen, das findet man im Haus des Gastes mit markgräflichem Hofgarten. Jeden Sommer sind sowohl Haus als auch Hof der ideale Ort für Musikveranstaltungen aller Art. So kommen jedes Jahr viele Menschen nach Gunzenhausen in den markgräflichen Hofgarten, um besondere Stücke und große Auftritte live zu erleben. Aber auch für Tagungen, Seminare, Kongresse, Bankette und Versammlungen ist der Ort bestens geeignet.

Im Jahr 1749 erwarb Markgraf Carl Wilhelm Friedrich zu Brandenburg-Ansbach den großen Garten mit Gartenhaus. Später ging das Areal in den Privatbesitz verschiedener Leute über, bis es Sitz der Casinogesellschaft wurde. Nach deren Auflösung 1939 besaß der bekannte Heilpraktiker und „Goldmacher“ Johann Reichhardt das Gebäude und den Garten. Seit 1974 befindet es sich im städtischen Besitz und wurde nach gründlicher Renovierung zum Haus des Gastes mit Sitz der Volkshochschule. Seitdem lebt der malerische Garten von neuem auf und bietet Raum für Kulturveranstaltungen der besonderen Art.

Die Anreise gestaltet sich einfach und bequem. Sowohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Privatfahrzeug erreichen Sie den Garten gut. Der Bahnhof Gunzenhausen befindet sich nur einen Kilometer entfernt, die nächste Bushaltestelle nur 100 Meter. Auch Parkmöglichkeiten sind im Umkreis von wenigen Gehminuten vorhanden.

Gunzenhausen
Tickets
Gunzenhausen
Tickets
Gunzenhausen
Tickets

kleinKUNSTbühne 2022: PAULE & BAND - „wunderschön unperfekt“

Gunzenhausen
Tickets
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order