1. Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett - "Kuh ohne Deuter"

1. Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett  

Richard-Wagner-Straße 5
61137 Schöneck-Killianstädten

Event organiser: Gemeinde Schöneck Fachbereich Familie & Kultur, Herrnhofstraße 8, 61137 Schöneck, Deutschland

Tickets

Die Veranstaltung wurde abgesagt! Weitere Informationen folgen.

Event info

Als vor 4.000 Jahren der Pharao in Ägypten schlecht geschlafen hatte, konnte er noch Joseph zum Traumdeuten kommen lassen. Der erklärte ihm dann die Sache mit den sieben fetten (Aufschwung, Keynes) und den sieben mageren (Handelskrieg, Trump) Kühen. Danach entstand der alte Eichhörnchenslogan: „Denk daran, schaff Vorrat an!“ Einfache Antworten auf schwierige Fragen waren damals tatsächlich noch möglich. Heute sind Kühe genmanipuliert, laktoseintolerant und demnächst auch noch teilzeitvegan, die Milch kommt von Amazon und der Joghurt aus dem 3-D-Drucker. Wo es mehr Mögliches als Nötiges gibt, wird das Leben überkomplex, also Depp. Und wenn der Irrsinn epidemisch wird, dann hat der Sinn bald auch keine Lust mehr. Er geht dann flöten. In ihrem 13. Programm geben Hans-Joachim Greifenstein und Clajo Herrmann wieder intelligente Fragen auf dumme Antworten. Oder umgekehrt. Egal, das Eintrittsgeld ist eh weg.

Location

Bürgertreff
Richard-Wagner-Straße 5
61137 Schöneck-Killianstädten
Germany
Plan route

Der Bürgertreff in Schöneck-Kilianstädten ist ein zentraler Ort für kulturelle Veranstaltungen in der Gemeinde. Egal ob Konzerte, Kabarett, Tagungen, Feiern oder ähnliches – im Bürgertreff verwandelt sich jedes Event zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der Bürgertreff besteht aus mehreren Räumlichkeiten. Das Herzstück ist zweifellos der große Saal, der über eine Fläche von knapp 260 m² verfügt. Dazu gehört eine Bühne, die mit ihren 71 m² genügend Platz zur künstlerischen Entfaltung hergibt. Des Weiteren stehen drei weitere Räume zur Verfügung, die zwischen 46 m² und 74 m² messen. Um das Angebot gekonnt abzurunden, befindet sich zudem eine Kegelbahn mit vier Bahnen und einer ca. 59 m² großen Kegelstube in dem Gebäude.

Der Bürgertreff liegt etwa 10 km nordöstlich vor der Mainmetropole Frankfurt. Der Bahnhof Schöneck-Kilianstädten ist etwa 15 Gehminuten entfernt. Parkmöglichkeiten für Anreisende mit dem Auto können unmittelbar vor dem Eingang wahrgenommen werden.