AMAZING SHADOWS - performed by Shadow Theatre Delight

Römerstr. 8
56130 Bad Ems

Tickets from €39.90
Concessions available

Event organiser: RESET Production, Straße des Friedens 200, 07548 Gera, Deutschland

Tickets


Event info

Das visuelle Spektakel der Extraklasse für die ganze Familie – jetzt auch in 3D!

„Unglaublich! Wie machen die das bloß? So was habe ich ja noch nie gesehen!“ – Kaum ein Besucher, ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, der nicht sofort gefangen ist von der fantasievollen Kraft der lebendigen Schattenbilder.

AMAZING SHADOWS ist großes Theater, gleichzeitig Tanz & Akrobatik und als Gesamtes ein wahres Fest für die Sinne. Schatten werden lebendig und entführen auf eine emotionale Reise voller ästhetischer Höhepunkte. Mit Leichtigkeit und doch unglaublicher Präzision kreieren die Künstler nur mit ihren Körpern die unglaublichsten Dinge – vom einfachen Haushaltsgegenstand, über Tiere und Maschinen bis hin zu monumentalen Bauwerken – ganze Welten erscheinen im Schattenreich.

„Komplettiert wird die Illusion dieser märchenhaften Welt durch stimmungsvolle Musik, schöne Hintergrundbilder und den gekonnten Einsatz von dekorativer Farbigkeit und raffinierten Lichteffekten.“, so die Freie Presse in der Saison 2017/18.

Riesige Nachfrage und ein restlos fasziniertes Publikum – das Schattentanztheater
AMAZING SHADOWS zieht Besucher weltweit in seinen Bann.
Auch in der kommenden Spielzeit werden die Künstler die Zuschauer wieder mit neuen, frischen Ideen überraschen und verzaubern. Shadow Theatre Delight kreierte für die Saison 2018/19 innovative Schatten-Theater-Elemente in 3D und schuf damit ein weltweites Alleinstellungsmerkmal.

Freuen Sie sich auf AMAZING SHADOWS – das visuelle Schattenspektakel der Extraklasse für die ganze Familie.

Poetisch! Ästhetisch! Spektakulär!

Videos

Location

Staatsbad
Römerstr. 1
56130 Bad Ems
Germany
Plan route

Die Räumlichkeiten des Staatsbads in Bad Ems bieten für jede Art Veranstaltung den passenden Rahmen: Egal ob Konzert, Tagung oder Ball – im Kurtheater, dem Marmorsaal oder der Brunnenhalle des Kurorts finden Sie perfekte Bedingungen.

Im repräsentativen Marmorsaal finden regelmäßig Konzerte, Ausstellungen oder Tanzabende statt. Mit genügend Raum für 300 Gäste kann er auch für Vorträge oder Tagungen optimal genutzt werden. Auftritte weltbekannter Solisten und Ensembles haben dem Kurtheater einen hervorragenden Ruf eingebracht. Mehrfach ausgezeichnet wegen der herausragenden Akustik werden Opern, Musicals oder Konzerte hier zum ganz besonderen akustischen Genuss. In der Brunnenhalle finden tagtäglich kulturelle Veranstaltungen statt, beispielsweise die weit über die Region bekannten Kurkonzerte.

Die Kurtradition von Bad Ems reicht weit zurück: Bereits 1172 wurden die Heilquellen hier erwähnt und noch immer floriert der Kur- und Bäderbetrieb in Bad Ems. Als einzige Thermen ihrer Art in ganz Deutschland findet man hier heiße und kalte Säuerlinge, die vor allem Heilwasser für Katarrhe und Asthma führen.