Axel Rudi Pell

Axel Rudi Pell, auch bekannt als der Saitenhexer, kann sich vor lauter kreativem Output kaum noch retten. Nun hat er sich wieder auf einem Album verausgabt, das Ergebnis heißt „Into The Storm“ und wird 2014 dem Publikum zu Gemüte geführt. Der 1960 geborene Bochumer tritt zum erstem Mal als Gitarrist der Band „Steeler“ in Erscheinung. Mit ihnen veröffentlicht er vier Alben, bevor er sie 1989 in Richtung der neuen Band „Axel Rudi Pell“ verlässt. Eine gute Entscheidung, ist er in den nächsten Jahren mit Platten wie „Oceans of Time“, „Kings and Queens“ oder „Circle of the Oath“ doch immer wieder in den Charts vertreten. Mit ungewöhnlichem Gesang und eindrucksvoller Gitarrenarbeit versehen „Axel Rudi Pell“ ihre Werke durchgehend mit ihrer unverwechselbaren Handschrift. Bei der deutschen Hard-Rock-Koryphäe hat sich nichts geändert, weder optisch noch akustisch. Vielschichtigen Hardrock hört man heutzutage kaum besser als bei „Axel Rudi Pell“.

Quelle: Reservix

Langen
Tickets

AXEL RUDI PELL - KNIGHTS CALL TOUR 2018

Karlsruhe
Tickets