Begge Peder "Bäst of"

Begge Peder  

Marktplatz 6
61440 Oberursel

Event organiser: HoTi-Events, Ludwigstr. 5, 65474 Bischofsheim, Deutschland

Tickets

ausverkauft!

Event info

Peter Beck, vielen besser bekannt als der notorisch meckernde Hausmeister „Begge Peder“, treibt nun schon seit rund 15 Jahren sein Unwesen auf den deutschen Kleinkunst-Bühnen. Mit Hornbrille, Arbeitskittel und gruselig schiefen Zähnen erzählt der hess(l)ischste aller Hausmeister im breitesten Dialekt von den Erlebnissen seines Alltags – und reißt dabei auch den letzten seiner Zuschauer vor Lachen vom Stuhl!

Die Ideen für seine Auftritte kommen dem Kabarettisten Peter Beck im wahren Leben. Wenn er dann als Begge Peder auf der Bühne steht, nimmt der Hesse jedoch wirklich kein Blatt vor den Mund! Er lästert und nörgelt was das Zeug hält und hat an wirklich allem und jedem etwas auszusetzen! Nichtsdestotrotz haben die Zuschauer den schrulligen Hausmeister längst ins Herz geschlossen…

Besonders Freunde der hessischen Mundart sollten einen Auftritt Begge Peders nicht verpassen. Sichern Sie sich jetzt Tickets bei ReserviX und lachen Sie mit, wenn der grummeligste Hausmeister Deutschlands die Bühne betritt!

Location

Ebbelwoi-Straußwirtschaft "Alt Orschel"
Wiederholtstraße 7 (Hofeinfahrt: Marktplatz 6)
61440 Oberursel
Germany
Plan route

Apfelwein, traditionelles Essen und eine familiäre Atmosphäre haben die Ebbelwoi-Straußwirtschaft „Alt Orschel“ in Oberursel zu einer regionalen Berühmtheit gemacht. Der selbsterzeugte Ebbelwoi wird dabei natürlich im originalen 0,3 Liter Schoppeglas ausgeschenkt. Spaß und Kultur stehen hier im Vordergrund, so wird das Angebot mit Festen und Musik gekonnt erweitert.

Die Geschichte der Straußwirtschaft „Alt Orschel“ begann im Jahr 1979 und wird seitdem von den Familien Blumenstein und Steden betrieben. Letztere ist Inhaber der Kelterei, in der die Äpfel gekeltert und zu Apfelwein hergestellt werden. Anfangs musste noch zwischen Scheunen und Misthaufen in kleinem Rahmen gefeiert und gelacht werden, doch nach und nach entwickelten sich die Professionalität und der Komfort für die Gäste stetig weiter.

Die Ebbelwoi-Straußwirtschaft „Alt Orschel“ hat jedes Jahr nur von Mai bis Anfang September geöffnet. Doch sobald sie wieder ihre Tore öffnet, werden die Leute wieder in Scharen dorthin strömen, um guten Apfelwein zu trinken sowie gutes hessisches Essen zu speisen. Ein Abstecher nach Oberursel ist zu dieser Zeit also fast ein Muss!