Bodo Wartke - Wandelmut

Bodo Wartke  

Königstraße 39
78532 Tuttlingen

Tickets from €29.60
Concessions available

Event organiser: Tuttlinger Hallen, Königstr. 45, 78532 Tuttlingen, Deutschland

Tickets


Event info

„Das Sechste“ ist noch ein Arbeitstitel für das neue Programm vom Publikumsliebling der „Tuttlinger Krähe“, der seinem neuen, sechsten Solo-Klavierkabarettprogramm, das im Februar 2020 Premiere feiert, noch keinen offiziellen Titel gegeben hat.

Bodo Wartke, der Gentleman-Entertainer am Flügel, stellt sein neues, sechstes Klavierkabarett-Programm vor. Seit über 20 Jahren steht der Wortakrobat auf der Bühne und schafft es immer noch und immer wieder zu überraschen. Der Künstler, der sich einen Reim auf alle Ungereimtheiten des Lebens macht, berührt mit seinen vertonten Geschichten und lässt auch ernste Töne nicht aus. In gewohnter Manier bringt er sein Publikum zum Lachen, zum Nach- und Weiterdenken.
Poetisch, politisch, persönlich, prägnant!

Mit „Was, wenn doch?“ war er vor fast auf den Tag genau zwei Jahren zuletzt in Tuttlingen. Und im Herbst 2020 bietet BodoWartke wieder mitreißendes Klavierkabarett in Reimkultur an der Donau.

Location

Stadthalle Tuttlingen
Königstr. 39
78532 Tuttlingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Seit Mai 2002 hat die Stadt Tuttlingen mit ihrer neu erbauten Stadthalle ein weiteres Highlight für Kultur und Events dazugewonnen. Das Kulturzentrum zählt mittlerweile zu den Modernsten der Region Schwarzwald-Baar- Heuberg und bietet jährlich bis zu 100 Veranstaltungen für Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung.

Neben Rock-, Pop- oder Musicalevents stehen zahlreiche Angebote aus den Bereichen Klassik, Oper/Operette und Theater auf dem Spielplan der Stadthalle. Das Programm wird durch Veranstaltungen aus Kabarett, Literatur und Vorträgen optimal ergänzt. Der große Saal beeindruckt in einem stilvollen Ambiente mit 840 Reihensitzplätzen, die beste Sicht und ein unmittelbares Bühnenerlebnis garantieren. Zu Rock- und Popkonzerten kann der Saal bis auf 1‘900 Stehplätze erweitert werden. Das Pausencatering und das hauseigene Restaurant sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Auf dem oberirdischen Parkplatz und in der Tiefgarage stehen zu jeder Veranstaltung ausreichend Parkplätzen zur Verfügung.

Die Stadthalle Tuttlingen erfüllt alle Voraussetzungen zu einem entspannten Besuch in angenehmer und außergewöhnlicher Atmosphäre.