B´ROCK

8. Sinfoniekonzert  

Peter-/ Ecke Grenzstraße
26382 Wilhelmshaven

Tickets from €44.90
Concessions available

Event organiser: Stadthalle Wilhelmshaven, Grenzstraße 24, 26382 Wilhelmshaven, Deutschland

Tickets


Event info

Dmitry Sinkovsky / Violine und Leitung

B’Rock
Seit 2005 macht B’Rock von Belgien aus von sich reden und wird inzwischen weltweit in die großen Konzertsäle und auf Festivals eingeladen. Das international ausgerichtete Orchester spielt ohne festen Dirigenten oder Künstlerischen Leiter, hat sich auf die historisch informierte Aufführungspraxis spezialisiert und verbindet bewährte Größen der Barockliteratur mit unbekannterem Repertoire des 17. und 18. Jahrhunderts. Daneben widmen sich die jungen Musiker der Oper, dem Musiktheater und der Aufführung und Kreation zeitgenössischer Musik, die für historische Instrumente geeignet ist. Gemeinsam mit namhaften Solisten, Dirigenten, Künstlern anderer Genres und kreativen Köpfen entwickelt B’Rock Ideen, die die Musik mit anderen Künsten zu aufregenden Projekten verbindet.

Dmitry Sinkovsky
Virtuosität, Finesse, Ausdruck und Vorstellungskraft – er hat alles, schreibt »Le Monde« und meint damit einen ungewöhnlichen Künstler, der gleich in drei Disziplinen erfolgreich ist: Als Countertenor war Dmitry Sinkovsky 2018 u. a. in Händels »Lucio Cornelio Silla« zu erleben. Seit 2014 singt er regelmäßig am Bolshoi Theater in Moskau, oft steht er gemeinsam mit der russischen Sopranistin Julia Lezhneva auf der Bühne. Als Dirigent widmete er sich kürzlich Vivaldis »Orlando Furioso«. Er arbeitet mit den weltweit besten Barockorchestern und leitete z. B. 2012/13 Il Complesso Barocco bei Joyce DiDonatos »Drama Queen«-Tournee. 2011 gründete er das Ensemble La Voce Strumentale, dessen Künstlerischer Leiter er bis heute ist.

Programm:
Georg Friedrich Händel: Music for the Royal Fireworks HWV 351
Georg Friedrich Händel: Wassermusik
Antonio Vivaldi: Violinkonzert

Location

Stadthalle Wilhelmshaven
Grenzstraße 32
26382 Wilhelmshaven
Germany
Plan route

Die Stadthalle Wilhelmshaven bietet ein bunt gemischtes Programm von Comedy über Konzerte und Shows bis hin zu Ausstellungen. Egal, was das Herz begehrt, in der Stadthalle Wilhelmshaven findet man passende Veranstaltungen ganz nach dem eigenen Geschmack.

1979 wurde die Eröffnung des 3000 m² große Veranstaltungshaus mit einem festlichen Ball gefeiert. Die ersten Veranstaltungen in der neuen Stadthalle waren Auftritte von Otto Waalkes und Gilbert Becaud, die vor ausverkauftem Haus performten. 1997 fanden Renovierungsarbeiten statt, wodurch die Attraktivität des Veranstaltungsortes vergrößert wurde. Die Halle verfügt über mehrere Säle, die auch für private Veranstaltungen und Festivitäten gemietet werden können. Auf Wunsch übernimmt das gut ausgebildete Team der Stadthalle die Organisation von Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Konzerten, Tagungen und vielem mehr, damit einer gelungenen Feier nichts mehr im Wege steht.

Die Hafenstadt Wilhelmshaven zieht die Besucher/innen nicht nur aufgrund ihres idyllischen Nordsee-Flairs in ihren Bann, sondern überzeugt außerdem durch ausgezeichnete Veranstaltungen und Sinfoniekonzerte in der modernen und gut ausgestatteten Stadthalle.