Cat Power / Patty Moon (Support) - STIMMEN 2019

Herrenstraße 5
79539 Lörrach

Tickets from €42.00

Event organiser: Burghof Kultur- und Veranstaltungs GmbH, Herrenstraße 5, 79539 Lörrach, Deutschland

Tickets


Event info

Cat Power lässt Schwaden ihrer rauchigen Stimme durch den Burghof ziehen. Die Sängerin, Songwriterin, Musikerin und Produzentin bringt ihr im vergangenen Herbst veröffentlichtes Album „Wanderer“ mit, auf dem unter anderen auch Lana Del Rey mitwirkte. Die Songs zeichnen ihren bisherigen Lebensweg nach und erinnern in Ehrfurcht an die Folk- und Bluessänger, die vor Cat Power alias Chan Marshall mit Gitarre und Stimme Geschichten erzählten und ihre aus dem Leben gegriffenen Lieder in die Welt trugen.

Wer die Songs von Judith Heusch alias Patty Moon hört, versinkt vom ersten Moment an in einer verwunschenen Traumwelt, wie man sie sich in Island oder auf den Faröern vorstellt. Patty Moon stammt hingegen aus dem beschaulichen Schwarzwald. Doch auch dort scheinen Fabelwesen zu existieren, die Inspiration für Songs sind, die man am besten als Dreampop bezeichnet. Poetisch, sparsam instrumentiert mit Klavier und Streichern, beinahe kammermusikalisch sind diese Lieder – so auch auf dem aktuell fünften Album „Head For Home“.

Location

Burghof Lörrach
Herrenstrasse 5
79539 Lörrach
Germany
Plan route
Image of the venue

Von außen lockt der Burghof Lörrach mit einer architektonisch interessanten Fassade, im Innern überzeugt er durch ein hochwertiges und buntes Programm. Schon längst ist diese Location zu einem der beliebtesten Veranstaltungsorte der Region avanciert.

Ende der 1990er öffnete der Burghof das erste Mal seine Tore. Durch die Eröffnung löste der Burghof die Lörracher Stadthalle in ihrer Funktion ab und wurde zum neuen Kultur- und Veranstaltungszentrum. Seitdem werden hier Konzerte, Theater- und Kulturveranstaltungen jeder Art geboten. Besonderes Highlight ist das alljährlich stattfindende „Stimmenfestival“, das auf verschiedensten Bühnen im Dreiländereck untergebracht wird. Zu dieser Zeit wird der Burghof als „Haus der Stimmen“ zu einem Publikumsmagneten und Markenzeichen der Stadt Lörrach. Der große Erfolg des Hauses kommt nicht von ungefähr. Der Burghof Lörrach schafft den Spagat zwischen Neuem und Altem, Etabliertem und Experimentellem, regionaler Verankerung und Weltoffenheit. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Erleben Sie besondere Abende in besonderem Rahmen.

Lassen Sie sich vom Haus und den Künstlern in fremde Welten entführen und genießen Sie national und international gefeierte Shows. Der Burghof Lörrach hat es schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft.