Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort. More details

Christoph Sieber - Mensch bleiben

Oberer Kirchenweg 1
82131 Gauting

Tickets from €24.00 *
Concession price available

Event organiser: Theaterforum Gauting e.V., Oberer Kirchenweg 1, 82131 Gauting, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen? Was wird man über uns sagen in 20, 30 Jahren? Wer werden wir gewesen sein? Und wie konnte es so weit kommen, dass wir Konsumenten sind, User, Zuschauer, Politiker, Migranten, Deutsche, aber immer seltener Mensch?

Doch Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch immer die andere, die schelmische, urkomische und komödiantische Seite, die uns lachen lässt über unser Dasein und so einen eindrucksvollen und begeisternden Kabarettabend schafft. Christoph Sieber steht seit fast 20 Jahren auf den Brettern der Kabarettbühnen. „Mensch bleiben“ ist sein 6. Kabarettsolo. Ganz nebenbei ist er zusammen mit Tobias Mann auch Gastgeber der Sendung „Mann, Sieber!“ im ZDF. Er ist Träger des Deutschen Kleinkunstpreises und in seiner Freizeit ist er gerne und ausgiebig Mensch.

Und was sagt Sieber selber über den Abend? „Hallo Leute! Ich habe ein neues Programm geschrieben. Und es ist sehr gut geworden. Sagt zumindest meine Mutter. Aber die findet eh alles toll, was ich mache. Einen bombastischen Abend mit einem Feuerwerk aus Zauberei, Showtanz, Jonglage und 20 brasilianischen Tänzerinnen wollte ich ihnen nicht zumuten. In „Mensch bleiben“ geht es lediglich um uns und unser Leben. Da hatten 20 brasilianische Tänzerinnen einfach keinen Platz.“

Das Leben ist unzumutbar, aber mit Christoph Sieber lässt sich diese Zumutung vorzüglich ertragen. Rechnen Sie mit dem Schlimmsten. Er wird es übertreffen.

Videos

Event location

bosco Bürger- und Kulturhaus
Oberer Kirchenweg 1
82131 Gauting
Germany
Plan route

Mitten im Herzen der Gemeinde Gauting, gelegen nahe der malerischen Würm, findet sich das bosco Bürger- und Kulturhaus. Das bosco bietet ein fantastisches und vielseitiges Kulturprogramm an und ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens in Gauting. Für Vereine, Institutionen und als Kulturstätte für Zusammenkünfte stehen die Türen des bosco jederzeit offen. 

Das bosco Bürger- und Kulturhaus fällt mit seinen roten Fassaden direkt ins Auge. Seit dem grundlegenden Umbau des ehemaligen „Don-Bosco-Heim“ der Kirchengemeinde 2005 hat sich das bosco zu einem ansehnlichen Veranstaltungshaus mit zwei herausragenden Räumen und einem Foyer inklusive der „bar rosso“ entwickelt. Das bosco steht für kulturelle Veranstaltungen jeglicher Art zur Verfügung, kann jedoch auch für private Feiern, Jubiläen oder Konferenzen genutzt werden. 

Für die Anfahrt mit dem Pkw steht den Besucherinnen und Besuchern des bosco Bürger- und Kulturhauses ein großer Parkplatz direkt am Haus zur Verfügung. Zudem kann die Tiefgarage der Gemeinde Gauting genutzt werden. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrmitteln ist ebenfalls möglich. Circa fünf Gehminuten entfernt, befindet sich die S-Haltestelle Gauting. Die Bushaltestelle Gauting-Rathaus ist gerade einmal 150 Meter vom bosco gelegen.

Terms and conditions

Hinweis zur Veranstaltung
Bitte informieren Sie sich vor dem Veranstaltungsbesuch über die aktuell geltenden Bedingungen auf unserer Seite unter www.bosco-gauting.de/corona-hinweise.