Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Comedy-Event

Moderation Helge Thun  

Herrenwiesenstraße 12
74613 Öhringen

Tickets from €23.00 *

Event organiser: KULTURa Kultur- und Tagungshaus, Herrenwiesenstraße 12, 74613 Öhringen, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Die Bezeichnung „Multitalent“ trifft wohl auf wenige Menschen so sehr zu wie auf Helge Thun. Der Zauberkünstler, Comedian, Schauspieler, Moderator, Dichter und Meister des Humbugs ist auf der Bühne zuhause. Oft kombiniert er seine Fähigkeiten auch mit denen anderer Künstler. So wie in „Der Schöne und das Biest“ mit Heiner Kondschak oder wie in „Helge und Udo“ mit Udo Zepezauer.

Nach dem Abitur studierte der junge Künstler Germanistik und Anglistik, widmete sich aber wenig später seiner wahren Leidenschaft und wurde Schauspieler am Landestheater Tübingen. Doch auch das reichte dem talentierten Entertainer nicht aus. So machte er sich selbstständig und widmete sich vermehrt der Zauberei, die er mit seinem herrlichen Sinn für Humor verband. Innerhalb weniger Jahre gewann Thun eine beachtliche Sammlung nationaler und internationaler Preise, darunter den Sarmoti Award, der von Siegfried und Roy gestiftet und überreicht wurde. Ans Aufhören denkt der energiegeladene Bühnengigant noch lange nicht. Wie aus einer frischen Quelle sprudeln die Ideen für neue Zaubertricks und herrlichen Humbug aus ihm heraus.

Erleben auch Sie einen der größten aktiven Magier Deutschlands live auf der Bühne. Sein Sinn für Humor, seine Bühnenpräsens und seine umwerfende Zauberkunst werden sie begeistern und in Staunen versetzen.

Event location

Kultura Öhringen
Herrenwiesenstr. 12
74613 Öhringen
Germany
Plan route
Image of the venue location

Die „Kultura“, ein Kultur- und Tagungshaus, ist in Öhringen seit 1995 eine wichtige Einrichtung für kulturelle Ereignisse und Veranstaltungen jeder Art.

Zu den Räumlichkeiten des Hauses zählen insgesamt vier Säle, die zusammen Platz für über 900 Personen bieten und für private Feiern wie Hochzeiten oder Geburtstage gemietet werden können, aber vor allem auch ein beliebter Spielort für die verschiedensten Künstler und Künstlergruppen ist. So kann man hier in den Genuss von Theateraufführungen, Musicals, Konzerten, Operetten, Kleinkunst sowie Kindertheater kommen. Jährlich geben sich hier mehrere hundert Darsteller, Musiker sowie Comedians die Klinke in die Hand und locken in dieser Zeit über 45.000 Besucher an. Außerdem sorgt ein hauseigenes Restaurant für das leibliche Wohl der Gäste und macht den Besuch zu einem ganz und gar abgerundeten Erlebnis.

Mit einem vielseitigen sowie abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm bietet die Kultura für jeden Geschmack genau das Richtige und hat sich über die Jahre einen Ruf erarbeitet, der weit über die Grenzen der Stadt hinausreicht.