Abgesagt
Bisheriges Datum:

Das Dschungelbuch (ab 5 Jahre)

Junges Theater Bonn  

Manfred-Oechsle Platz 1
72762 Reutlingen

Event organiser: Kreissparkasse Reutlingen, Tübinger Straße 74, 72762 Reutlingen, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden. Weitere Infos folgen.

Event info

Im indischen Dschungel ist der Tiger los: Shir-Khan hat ein Menschenjunges geraubt, seine Beute aber auf der Flucht verloren. Ein Wolfsrudel findet das hilflose Kind und während die anderen noch beraten, hat die gutmütige Wölfin das kleine Wesen schon in ihr Herz geschlossen und gibt ihm den Namen Mowgli. Der große Wolfsrat beschließt also, den Jungen unter den Wölfen aufzunehmen. Mowgli wächst unter den Tieren auf. Der schlaue Panther Baghira und der tollpatschige Bär Balou nehmen seine Erziehung in ihre Pfoten. Klar, dass es im Dschungel für einen neugierigen Jungen viel zu erleben gibt. Affen schreien, Elefanten marschieren, eine Schlange windet sich über brüchige Äste, während über den Baumkronen hungrige Geier ihre Kreise ziehen. Mowgli hat fast schon vergessen, dass er eigentlich gar kein Tier ist. Doch dann kehrt der gefährliche Tiger Shir-Khan in die Gegend zurück. Er hasst alle Menschen und trachtet auch Mowgli nach dem Leben. Also beschließen die Tiere, Mowgli zu den Menschen und damit in Sicherheit zu bringen. Baghira und Balou übernehmen diese Aufgabe, auch wenn Balou der Ernst der Lage nicht ganz bewusst ist und er Mowgli immer wieder zu Dummheiten überredet. Doch Shir-Khan ist ihnen immer dichter auf den Fersen. In letzter Minute erreichen sie die Siedlung der Menschen, die Sicherheit verspricht. Erst jetzt wird Mowgli bewusst, dass seine Rückkehr in die Menschenwelt auch bedeutet, für immer Abschied von seinen Freunden Baghira und Balou zu nehmen. Mowgli muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen...

Location

Stadthalle Reutlingen
Manfred-Oechsle-Platz 1
72762 Reutlingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadthalle Reutlingen hat im Januar 2013 die Tore für ihre Gäste geöffnet – im Februar 2019 konnte bereits die einmillionste Besucherin seit der Betriebsaufnahme begrüßt werden.

Als starker Akteur einer lebens- wie liebenswerten Stadt und Region Reutlingen erfüllt die Stadthalle Reutlingen gesellschaftliche wie kulturelle Funktionen. Hier wird die Tagungs- und Eventszenerie im Süden der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart nachhaltig vitalisiert: durch innovative Veranstaltungsformate für Firmenkunden genauso wie durch einen abwechslungsreichen Veranstaltungskalender für private Besucher. Herzstück des Hauses ist der Große Saal, der bis zu 2.200 Gästen Platz bietet. Sein Clou ist das elektromechanisch verfahrbare Parkett für beste Sicht von allen Plätzen – mit exzellenter Akustik.

Der kleine Saal eignet sich hervorragend für Kammermusik und kleinere Festlichkeiten, bietet Platz für 416 Personen und einen einzigartigen Blick über die Reutlinger Dächer. Die beiden Säle sowie die weiteren zehn Nebenräume sind mit modernster Technik ausgestattet, lichtdurchflutet und klimatisiert.

Die Stadthalle Reutlingen GmbH setzt konsequent auf Nachhaltigkeit und bietet als erste und einzige Stadthalle Deutschlands komplett CO 2 -neutrale Veranstaltungen an. In der Stadthalle Reutlingen feiern und tagen Sie umweltfreundlich: bei vollem Komfort und laut der Leitlinien unseres umfassenden, ganzheitlich ökologisch-ressourcenschonenden Konzepts von Zisternen bis Ökostrom und Energieeffizienz, vom energieeffizienten Scheinwerfer bis zum stromsparenden Bürogerät. Selbst das Catering für die Gäste folgt durchgängig regionalen und saisonalen Vorgaben – und ist so lecker, z.B. der Apfelsaft von heimischen Streuobstwiesen oder kulinarische Spezialitäten aus der Region, die unsere Gäste immer wieder aufs Neue begeistern!

Für Gäste der Stadthalle stehen in der hauseigenen Tiefgarage auf zwei Stockwerken über 200 PKW-Stellplätze zur Verfügung. Auch zu Fuß und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Halle leicht zu erreichen.
Verbringen Sie in der Stadthalle Reutlingen eine einmalige Zeit und lassen Sie sich von dem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm faszinieren.