Die klingende Bergweihnacht 2021 - Die volkstümliche Weihnachtsrevue ***

Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross|Robin Leon|Pauline|Geri der Klostertaler  

Mahlastraße 3
76829 Landau in der Pfalz

Tickets from €33.30 *
Concessions available

Event organiser: artmedia management & more, Mühlenstrasse 35, 77815 Bühl, Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets


Event info

Die klingende Bergweihnacht ist in den vergangenen Jahren zu einem echten Highlight der Schlager-Szene avanciert. Hier treffen sich die Granden aus Schlager und Volksmusik und sorgen gemeinsam für einen unvergesslichen Abend. Auf dem Programm stehen aber viele Stars der Szene.

ARD-Moderator Stefan Mross und seine Frau Anna-Carina Woitschack sind das derzeit bekannteste Paar der Schlagerbranche. Sie bringen den Weihnachtszauber auf die Bühne. Außerdem sind ARD-Sommerhitkönig Robin Leon und ARD-Sommerhitkönigin Pauline mit dabei, wenn die schönsten Lieder zur Weihnachtszeit erklingen. Geri der Klostertaler bringt die weihnachtlichen Traditionen aus dem Alpenland mit zu diesem wunderbaren Konzert.

Gemeinsam entführen sie ihr Publikum aus dem Trubel der Vorweihnachtszeit und sorgen mit ihrer Musik für ein stimmungsvolles Konzert, das zum Träumen, Schunkeln und Abschalten einlädt.

Location

Jugendstil-Festhalle Landau
Mahlastraße 3
76829 Landau in der Pfalz
Germany
Plan route
Image of the venue

Sie ist eine der bedeutendsten Festspiel- und Theaterbauten des Jugendstils in Süddeutschland. Die Jugendstil-Festhalle in Landau wartet mit einem hochkarätigen Programm auf, das sowohl Kongresse und Tagungen, als auch Konzerte und Bälle umfasst.

1905 wurde das malerische Gebäude erbaut und seit dem sein äußeres Erscheinungsbild kaum verändert, auch weil es die Weltkriege unbeschadet überstanden hat. Der Innenraum wurde mehrfach durch Renovierungen umgestaltet, 2001 aber originalgetreu wieder hergestellt und seitdem erstrahlt das Gesamtkunstwerk Jugendstil-Festhalle wieder in ihrem ursprünglichen Glanz. Während der denkmalgerechten Generalsanierung erhielt die Jugendstil-Festhalle neueste Bühnentechnik, wodurch exklusive Veranstaltungen in historischer Atmosphäre möglich werden. Herzstück ist mit Platz für über 1.000 Personen der Große Saal, der mit dem rekonstruierten Deckengewölbe beeindruckt. Daneben bieten elegante und moderne Salons Platz für Konferenzen und Vorträge.

Nicht nur das Interieur, auch die Außenanlage der Jugendstil-Festhalle ist äußerst stilvoll. Der Konzertgarten auf der Terrassenebene dient als geschmackvoller Flanierbereich und weiterer Raum für Veranstaltungen unter freiem Himmel. Natürlich ist während der Events auch für beste kulinarische Bewirtung gesorgt, das professionelle Serviceteam sorgt außerdem für reibungslosen Ablauf.