Dr. Eckart von Hirschhausen - Endlich!

Berliner Chaussee 32
39114 Magdeburg

Tickets from €35.75

Event organiser: Konzertbüro Augsburg GmbH, Maximilianstr. 21, 86150 Augsburg, Deutschland

Tickets


Event info

Wer hätte gedacht, dass Wissenschaft und Fachchinesisch irgendwann zum Grundstein einer Kabarett- und Schriftstellerkarriere werden könnten? Doch Eckhart von Hirschhausen hat genau das geschafft. Seit Mitte der 1990er Jahre ist er nun unterwegs, Deutschland ein wenig schlauer, gesünder und fröhlicher zu machen.

Der gebürtige Frankfurter promovierte zum Dr. med. an der Universität Heidelberg. Das Thema seiner Arbeit: Wirksamkeit einer intravenösen Immunglobulintherapie in der hyperdynamen Phase der Endotoxinämie beim Schwein. Sie verstehen nicht ganz, worum es dabei geht? Vielleicht hat dieses Unverständnis Hirschhausen zur Veröffentlichung seines Buches „Arzt-Deutsch/ Deutsch-Arzt“ geführt. Sein Programm ist die Verbindung zweier Lebensformen: Patient und Arzt. So brilliert Hirschhausen nun schon seit Jahren als Kabarettist und Autor, aber auch als Ratgeber und Motivationstrainer.

Eckart von Hirschhausen ist einzigartig. Mit seiner charmanten Art vermag er es, Glück, Liebe und Medizin en passant zu erklären. Diesen Mann muss man einfach live erleben. Denn noch nie war Fachchinesisch so verständlich und auch noch witzig.

Location

GETEC-Arena
Berliner Chaussee 32
39114 Magdeburg
Germany
Plan route
Image of the venue

Die GETEC-Arena in Magdeburg ist nicht nur die größte Mehrzweckhalle Sachsen-Anhalts, sondern beeindruckt auch optisch durch ihre außergewöhnliche und faszinierende Architektur. Im Herzen Magdeburgs bietet sie sowohl für Sportveranstaltungen als auch für Konzerte, Messen oder Fernsehproduktionen dem optimalen Standort.

Die multifunktionale Halle mit ihrer Aluminium- und Glasfassade wurde 1997 errichtet und galt schon damals als eine der modernsten Hallen des Landes. In der Arena befinden sich nicht nur eine große Sporthalle, sondern auch integrierte Funktionsräume. So wurde hier eine Veranstaltungsstätte gefunden, in der nicht nur bis zu 7.000 Besucher ein ausgezeichnetes Programm genießen können, sondern von der auch Sportler, Musiker und Künstler schwärmen. Mehr als 30 Sportarten können in der GETEC-Arena vor Publikum betrieben werden, außerdem Ballette, Musicals, Shows oder Kongresse.

Als größter und attraktivster Veranstaltungsort in Sachsen-Anhalt beherbergte die GETEC-Arena schon den DFB-Hallenpokal der Frauen, einen Bundesparteitag von Bündnis 90/Die Grünen und viele Shows und Fernsehübertragungen von ARD, ZDF oder RTL. Hier werden regelmäßig die Heimspiele des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg ausgetragen.