Florian Schroeder - "Neustart"

Seestraße 22
15526 Bad Saarow

Tickets from €27.20

Event organiser: Bad Saarow Gastronomiegesellschaft mbH, Seestraße 22, 15526 Bad Saarow, Deutschland

Tickets


Event info

Florian Schroeder „Neustart“

Die Welt geht täglich unter – schuld sind die Rechten und die Araber, die Klimaleugner und die Klimahysteriker sowieso. Das Geschrei hat das Gespräch ersetzt, es gibt keine Gegner mehr, nur noch Feinde – und Opfer.

Nichts ist mehr berechenbar: Wer hätte gedacht, dass Trump kommt und die Briten gehen? Und dann ist da auch noch der Chinese, der vor der Tür steht wie früher der Russe. Die Digitalisierung schafft uns alle ab, Disruption und Revolution sind permanent geworden. Wir kennen alles, wissen nichts. ADHS ist keine Krankheit mehr, sondern Digitalkompetenz. Alles soll eindeutig sein und ist doch so paradox: Während wir mit Hochgeschwindigkeit der Apokalypse entgegensegeln, sehnen wir uns verzweifelt nach neuen Helden. Der neue Messias – dringend gesucht. Aber wehe, er ist dann doch ein Mensch.

Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf. An diesem Abend formatieren wir die Festplatte neu – jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe. Wenn alle „Game over“ rufen, setzt Schroeder auf Neustart.

Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Karten im Vorverkauf: 27,20 € inkl. Gebühren

Location

Theater am See
Seestraße 22
15526 Bad Saarow
Germany
Plan route
Image of the venue

Idyllischer könnte es legen: das Theater am See in Bad Saarow bietet einen spektakulären Blick auf den Scharmützelsee und zeichnet sich durch seine modernen und komfortablen Räumlichkeiten hervorragend als Veranstaltungsort aus. Wer nach einem ausgedehnten Spaziergang in der Umgebung Lust hat auch seinen kulturellen Horizont zu erweitern ist im Theater am See garantiert richtig!

Inmitten der malerischen Umgebung des Kurortes Bad Saarow liegt das Theater am See. Eine herrschaftliche Villa aus dem frühen 20. Jahrhundert, in der zunächst nur das beliebte Restaurant Park Café untergebracht war, wurde 1998 durch den markanten gläsernen Raum erweitert und ist seitdem Heimat des Theaters. Bis zu 400 Gäste finden hier Platz und genießen Aufführungen aus den Bereichen Konzert, Theater, Comedy und Kabarett. Zu den besonderen Highlights im Veranstaltungskalender gehören darüber hinaus Whiskey-Tasting-Seminare und Tanzkurse, in denen die Gäste selbst aktiv werden können.

Verbinden Sie Ihren Aufenthalt im Kurort Bad Saarow mit einem Besuch im Theater am See und lassen Sie sich vom abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm überraschen!