Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

Florian Schröder - Neustart

Alter Husumer Weg 222
24941 Flensburg

Tickets from €24.90 *

Event organiser: GoFi, Pellwormer Straße 13, 25821 Bredstedt, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Es ist Zeit für einen Neustart – so sehr wie noch nie. Und zwar heute. Eigentlich schon gestern. Aber da hatten wir keine Zeit.
So hat das Geschrei das Gespräch ersetzt, es gibt keine Freunde mehr, nur noch Feinde – und Opfer. Die Digitalisierung ist unsere Chance und doch schafft sie uns ab! Disruption und Revolution sind permanent geworden. Wir kennen alles und wissen nichts. ADHS ist keine Krankheit mehr, sondern die neue Digitalkompetenz.
Alles soll eindeutig sein und ist doch so paradox: Während wir mit Hochgeschwindigkeit der Apokalypse entgegenrasen, sehnen wir uns verzweifelt nach neuen Helden. Der neue Messias – dringend gesucht. Aber wehe, er ist dann doch (nur) ein Mensch.
Die Welt ist oft genug untergegangen, drehen wir sie einmal auf links! Florian Schroeder drückt den Reset-Knopf. An diesem Abend formatieren wir die Festplatte neu – jenseits von Weltuntergang und Erlösungsversprechen, jenseits von Hysterie und Gleichgültigkeit, jenseits von Gut und Böse. Reflexion statt Reflexe.
Ein Virus hat gezeigt, was das unerreichte Ideal von Millionen selbsternannter Influencer weltweit war: viral zu gehen, die Menschheit zu infizieren – ganz ohne Anstrengungen. Und jetzt? Der Neustart wird kleiner, aber nicht enger; vorsichtiger, aber nicht ängstlicher; regionaler, aber nicht nationaler. Oder kommt doch alles anders?
Neustart ist ein Abend in Masken – Schroeder setzt sie auf - nicht, um uns zu schützen vor Infektionen, sondern um uns zu impfen mit dem Wahnsinn. Denn in jedem Wahnsinn liegt eine Wahrheit und jede Wahrheit braucht eine Spur Wahnsinn.
Wenn alle „Game over“ rufen, setzt Schroeder auf Neustart.

Event location

C.ulturgut
Alter Husumer Weg 222
24941 Flensburg
Germany
Plan route

Das C.ulturgut Flensburg ist als Kulturbegegnungsstätte mit privatem Träger ein fester Bestandteil der Flensburger Kulturlandschaft. Es bietet eine vielseitige Auswahl an Veranstaltungen aus den Bereichen Theater, Musik, Tanz und Kabarett- von Schauspiel über Lesungen und Vorträgen bis hin zum Flügelkonzert sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Egal ob große oder kleine Gesellschaften, die Räumlichkeiten des C.ulturgut bieten Platz für 20-400 Personen und können für private oder geschäftliche Veranstaltungen gemietet werden. Hochzeit, Familienfeier, Mitarbeiterschulung oder Geburtstagsfeier im Kreise der Lieben- das professionelle Team des C.ulturgut sorgt für einen reibungslosen Planungsablauf. Die Räumlichkeiten lassen sich flexibel und individuell gestalten. Das Business Center bietet Veranstaltungsräume für Geschäftskunden, die Mietflächen können stunden-und tageweise oder längerfristig vermietet werden. Regelmäßige Veranstaltungen wie die monatlich stattfindende offene Bühne, die Newcomern die Möglichkeit bietet, sich vor Publikum zu präsentieren, machen das C.ulturgut Flensburg zu einer einmaligen Location.

Mitten im Grünen präsentiert sich das C.ulturgut min seiner zentralen Lage unweit des Bahnhofs Flensburg Weiche, von dem aus man in einem bequemen zehnminütigen Spaziergang den Veranstaltungsort erreicht. Gäste, die mit dem PKW anreisen, finden kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort.