Folkshilfe

Quetschnpop mit Synthesizer. Das beschreibt die drei Österreicher Folkshilfe wohl am besten, die mit ihrem Album "Sing" ab März 2020 auf Tour gehen und Konzerte von Südtirol bis nach Hamburg spielen. Wer ein Akkordeon nur mit Volksmusik verbindet, sollte sich schleunigst Tickets für Folkshilfe sichern und sich vom Gegenteil überzeugen lassen! Bunt, schrill, anders. Folkshilfe kreiert mit seiner ungewöhnlichen Besetzung ein ganz eigenes Genre. Quetschkommode, Gitarre und Schlagzeug bilden das Instrumental. Florian, Paul und Gabriel begeistern das Publikum mit ihren Stimmen und machen jeden Gig zu einer Party.  Waren Folkshilfe 2011 noch als Straßenmusiker unterwegs, sieht man sie heute auf sämtlichen Bühnen im deutschsprachigen Raum. Nachdem die drei Linzer kurz vor der Teilnahme am Eurovision Song Contest standen, konnten mit "Mir laungts" und "Hey Du" erste Charterfolge verzeichnet werden. 2018 gewann die Band bei den Amadeus Music Awards und war im Folgejahr bereits Co-Headliner des Donauinselfests und performte auf dem Nova Rock. Drei energiegeladene Männer mit einzigartigem Sound stehen kurz vor dem Durchbruch. Machen Sie sich gefasst auf ein fulminantes Konzert von Folkshilfe, das nur vor Energie strotzt. Keine Tickets sind keine Option. 

Source: Reservix

folkshilfe - SINGtour 2021

Köln
Tickets

Folkshilfe - "SING-Tour"

Stuttgart
Tickets

FOLKSHILFE

Wiesbaden
Tickets

FOLKSHILFE - "Sing" Tour 2020

Karlsruhe
Tickets
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €2.00 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung