GEORG RINGSGWANDL & BAND - ‚Wuide unterwegs‘

Georg Ringswandl  

Waldhofstraße 2
68169 Mannheim

Tickets from €35.50

Event organiser: Konzertbüro Bernd Magin, Am Finkenberg 1, 64760 Oberzent, Deutschland

Tickets


Event info

Wuide unterwegs

Noch einmal der heftige Radau. Sex & Drugs & RocknRoll & Funk & Punk & Maiandacht. Besuch bei den aufgezwickten Gesängen der frühen Jahre. Keine Oldie-Andacht, ein Hochamt für aufgekratzte Geister im musikalischen Irrenhaus. Ein reifer Herr, geleitet von ungestümen jüngeren, und die alten Granaten werden endlich so gespielt, wie sie es vor 20, 30 Jahren schon verdient hätten.

Zum Programm:
Radlmare - Der Wind schreit Scheisse, denn in der Disco, Jedermann does the Heavy Metal Landler; aber Mir bleibn beim Sekt, Schöne Frau, darum, Kasperl oder Genie: Hühnerarsch, sei wachsam, und Reiß die Hüttn weg, Garten-Nazi, denn I wui net Skifahrn, aber i muaß! Es ist das Zeitalter der Toagbatzen, Ma hot’s ja Kemma sehng, darum geht Das nachtaktive Tier zum Bäcker Meier, die wesentlichen Dinge passieren nämlich noch immer Analog. Also, Schmeiß den Typen naus, das ist das Grausam schöne Lied von der Liebe, und - Mehr oder weniger Glanz-, so Wia de Johr vorbeigehn, Disco Queen, darfst du Nix mitnehma, also, Gut Nacht, die Damen.
Aufgeführt von einer tanz- und spielfrohen Truppe mit vollem Rockgeschirr.

Location

Capitol Mannheim
Waldhofstraße 2
68169 Mannheim
Germany
Plan route

Die einzigartige Kulturinstitution mit dem besonderen Flair eines alten Lichtspielhauses ist schon seit Jahren nicht mehr aus der Mannheimer Veranstaltungslandschaft wegzudenken. Musik, Comedy, Entertainment – all das gibt´s hier in Hülle und Fülle.

Das 1927 erbaute, ehemals größte Kino Deutschlands begeisterte die Menschen jahrzehntelang mit der Kunst des Films. Als das Capitol 1980 jedoch zu einem Supermarkt umgebaut werden sollte, schlossen sich glücklicherweise engagierte Privatleute mit dem Ziel zusammen, das Gebäude als Veranstaltungshaus zu erhalten. Somit ist hier ein unabhängiges Kulturzentrum entstanden, das jedes Jahr mit einem ausgewogenen Programm zahlreiche Besucher von nah und fern anlockt. Insgesamt können 700 Zuschauer in bequemen Sesseln Platz nehmen, um in den Genuss von Auftritten namhafter Comedians, Konzerten berühmter Musiker und Bands, Tanz-Shows und vielen weiteren Veranstaltungen zu kommen. Außerdem bietet ein Kindertheater mit 90 Plätzen bunte und familienfreundliche Unterhaltung.

Das Denkmalsgeschützte Haus ist ein Ort der Kultur, der weit über die Grenzen Mannheims hinaus für beste Unterhaltung und eine besondere Atmosphäre bekannt ist. Überzeugen Sie sich selbst und gönnen Sie sich einen amüsanten Abend im Capitol.