Götz Alsmann - Götz Alsmann ... in Rom

Filder Straße 142
47441 Moers

Tickets from €34.00

Event organiser: Bollwerk 107, Zum Bollwerk 107, 47441 Moers, Deutschland

Event info

Die Götz Alsmann Band war in Paris, sie war am Broadway – und jetzt? Jetzt geht die Jazz-musikalische Reise nach Italien, in das Mutterland der Tarantella, der Canzone, des mediterranen Schlagers.
Das in der tausendjährigen Stadt produzierte neue Album „Götz Alsmann…in Rom“ schließt die Reise-Trilogie ab, die die Alsmann Band in den letzten Jahren zu den historischen und entscheidenden Orten für die Geschichte der Unterhaltungsmusik geführt hat.
Nun endlich gehen Götz Alsmann und seine eingeschworenen Musikerfreunde mit ihren ganz individuellen Fassungen unvergänglicher italienischer Evergreens auf Tournee.
Der von zahllosen Tonträgern und buchstäblich tausenden von Konzerten bekannte Sound der Gruppe, angesiedelt im Spannungsfeld zwischen Swing, Exotica und latein-amerikanischen Rhythmen, geht eine fruchtbare Verbindung ein mit den Canzone-Klassikern von Fred Buscaglione bis Adriano Celentano, von Renato Carosone bis Marino Marini und von Domenico Modugno bis Umberto Bindi.
Götz Alsmanns Arrangements eröffnen einen neuen Blickwinkel auf diese herrlichen Melodien. Sie zeigen, wie Jazz-haft schon vor Jahrzehnten vieles von dem war, was wir heutzutage fast automatisch mit dem italienischen Schlager der 50er und 60er Jahre verbinden.
Typisch italienisch? Typisch Alsmann!

Location

ENNI Eventhalle
Filderstraße 140
47441 Moers
Germany
Plan route

Die Festivalhalle Moers ist ein Veranstaltungsort der Extraklasse. Hier findet unter anderem alljährlich das mittlerweile weltberühmte „moers festival“ statt. Die Halle überzeugt durch ansprechendes Design, modernste Veranstaltungstechnik und wunderbares Ambiente.

2014 wurde der Umbau der einstigen Tennishalle zur modernen Festivalhalle abgeschlossen. Vom alten Sportlook ist nichts mehr zu sehen. Die große Bühne wird allen Künstlerwünschen gerecht und der bestuhlte Saal bietet genug Platz für Großveranstaltungen. Die Halle wurde eigens für das „moers festival“ umgebaut. Doch natürlich wird die Festivalhalle auch für andere Veranstaltungen genutzt. Das ganze Jahr über finden hier anspruchsvolle Veranstaltungen aus allen Kunstsparten statt. Und so ist es nicht verwunderlich, dass die Festivalhalle Moers zu einer der wichtigsten Kulturinstitutionen der Region avanciert ist. Für Ambitionierte ist die Festivalhalle vom Bahnhof aus zu Fuß zu erreichen, ansonsten können Besucher und Besucherinnen auch bequem mit Bus und Bahn zur Festivalhalle gelangen.

Lassen Sie sich die Veranstaltungen in der Festivalhalle Moers auf keinen Fall entgehen. Egal, ob beim legendären „moers festival“ oder bei anderen Großveranstaltungen in dieser Location – die Festivalhalle garantiert beste Unterhaltung in einzigartigem Ambiente!