HORIZONTA REUTLINGEN: China - Abenteuer Jangtse - Von Shanghai nach Tibet

Andreas Pröve  

Manfred-Oechsle Platz 1
72762 Reutlingen

Tickets from €14.00
Concessions available

Event organiser: AMAP e.V., Hofstatt 5, 35037 Marburg, Deutschland

Tickets


Event info

China – Abenteuer Jangtse – Von Shanghai nach Tibet

China ist einzigartig, voller Widersprüche und Überraschungen. Andreas Pröve setzt sich ein hohes Ziel: 6 000 Kilometer im Rollstuhl von Shanghai zu den Quellen des Jangtsekiang in Tibet. Mit Bildern, die den Atem rauben, mit Herzblut, unerschöpflichem Humor und Leidenschaft fesselt er sein Publikum. Es leidet, lacht, kämpft mit ihm, und erlebt sein großes Glück, als er sein Ziel erreicht.

Der Weg dorthin ist gepflastert mit bewegenden Momenten großer Hilfsbereitschaft. Unüberwindliche Widerstände bedrohen seinen Traum und zwingen ihn zu immer neuen Umwegen. Er durchquert Wüsten und Megastädte, Welten aus riesigen Felssäulen, aus Terrassenfeldern, und Gebirgen, die in allen Regenbogenfarben leuchten. Doch am Ende sind es aufwühlende Begegnungen mit den Menschen, die anrühren und hinreißen. Ihre Lebensgeschichten und Porträts, ihr Glaube und unerschütterlicher Optimismus, verleihen seiner spannenden Reise die Faszination.


Andreas Pröve

Andreas Pröve, geboren 1957, bekannter Fotoreporter und Buchautor, verunglückte als 23-Jähriger mit seinem Motorrad und ist seitdem querschnittsgelähmt. Schon drei Jahre nach dem Unfall brach er im Rollstuhl zur ersten Indienreise auf und tourt bis heute, getrieben von der Lust am Entdecken und unstillbarer Neugier, durch die Welt. Dabei schreckt er auch nicht vor extremen Herausforderungen zurück.

Ebenso offensiv und hautnah wie er reist, ist seine Bühnenpräsenz. Authentisch und emotional fesselt er das Publikum. Ansteckender Witz, Humor und die Offenheit dessen, der das Leben liebt, prägt auch seine Bücher, welche die SPIEGEL-Bestsellerlisten erreicht haben.

Mit seiner Familie lebt Pröve heute am Südrand der Lüneburger Heide.


Wichtiger Hinweis:

Das Kombiticket auf der Veranstaltungs-Eintrittskarte berechtigt Besucher zur kostenlosen Hinfahrt ab vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn und zur Rückfahrt bis Betriebsschluss einschließlich Nachtbusse in allen naldo-Verkehrsmitteln (2. Klasse) innerhalb des Geltungsbereiches des naldo-Tarifs.


Weitere Infos zu den Veranstaltungen sowie zum Veranstalter:

www.horizonta-amap.de
www.amap-brazil.org

Videos

Location

Stadthalle Reutlingen
Manfred-Oechsle-Platz 1
72762 Reutlingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadthalle Reutlingen hat im Januar 2013 die Tore für ihre Gäste geöffnet – im Februar 2019 konnte bereits die einmillionste Besucherin seit der Betriebsaufnahme begrüßt werden.

Als starker Akteur einer lebens- wie liebenswerten Stadt und Region Reutlingen erfüllt die Stadthalle Reutlingen gesellschaftliche wie kulturelle Funktionen. Hier wird die Tagungs- und Eventszenerie im Süden der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart nachhaltig vitalisiert: durch innovative Veranstaltungsformate für Firmenkunden genauso wie durch einen abwechslungsreichen Veranstaltungskalender für private Besucher. Herzstück des Hauses ist der Große Saal, der bis zu 2.200 Gästen Platz bietet. Sein Clou ist das elektromechanisch verfahrbare Parkett für beste Sicht von allen Plätzen – mit exzellenter Akustik.

Der kleine Saal eignet sich hervorragend für Kammermusik und kleinere Festlichkeiten, bietet Platz für 416 Personen und einen einzigartigen Blick über die Reutlinger Dächer. Die beiden Säle sowie die weiteren zehn Nebenräume sind mit modernster Technik ausgestattet, lichtdurchflutet und klimatisiert.

Die Stadthalle Reutlingen GmbH setzt konsequent auf Nachhaltigkeit und bietet als erste und einzige Stadthalle Deutschlands komplett CO 2 -neutrale Veranstaltungen an. In der Stadthalle Reutlingen feiern und tagen Sie umweltfreundlich: bei vollem Komfort und laut der Leitlinien unseres umfassenden, ganzheitlich ökologisch-ressourcenschonenden Konzepts von Zisternen bis Ökostrom und Energieeffizienz, vom energieeffizienten Scheinwerfer bis zum stromsparenden Bürogerät. Selbst das Catering für die Gäste folgt durchgängig regionalen und saisonalen Vorgaben – und ist so lecker, z.B. der Apfelsaft von heimischen Streuobstwiesen oder kulinarische Spezialitäten aus der Region, die unsere Gäste immer wieder aufs Neue begeistern!

Für Gäste der Stadthalle stehen in der hauseigenen Tiefgarage auf zwei Stockwerken über 200 PKW-Stellplätze zur Verfügung. Auch zu Fuß und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Halle leicht zu erreichen.
Verbringen Sie in der Stadthalle Reutlingen eine einmalige Zeit und lassen Sie sich von dem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm faszinieren.