Internationales Violinfestival junger Meister 2020 - Orchesterkonzert

Südwestdeutsches Kammerorchester Pforzheim / Maya Wichert & Joshua Brown  

Fischergasse 37
88131 Lindau

Event organiser: birdmusic /Int. Konzertverein Bodensee, Postfach 2149, 88111 Lindau (B), Deutschland
* Preise inkl. MwSt., zzgl. €1.95 Servicegebühr und Versandkosten pro Bestellung

Tickets

Keine Karten mehr verfügbar, Restkarten ggf. an der Abendkasse erhältlich

Event info

9. Internationales Violinfestival junger Meister | 5. bis 19. April 2020

Langenargen · Lindau · St. Christoph · Ravensburg · Memmingen · Augsburg · Friedrichshafen · Konstanz
Lindau, 16.03.2020

Das Internationale Violinfestival junger Meister wird abgesagt

Angesichts der sich drastisch zuspitzenden Corona-Epidemie und den damit verbundenen behördlichen Maßnahmen kann das Internationale Violinfestival junger Meister, das für den Zeitraum vom 05. bis 19. April angekündigt war, nicht stattfinden. Deshalb müssen der Internationale Konzertverein Bodensee e.V. und birdmusic die Veranstaltung komplett absagen. Wir werden versuchen, zumindest Teile des Festivals auf einen anderen Zeitpunkt zu verschieben. Ob dies gelingen wird, ist derzeit offen.
Diese durch das Coronavirus angetriebene Entwicklung und nun weltweit vorhandene Krise trifft uns sehr hart. Aber zum Wohle der Gesundheit aller muss man diese drastischen Maßnahmen unserer Behörden akzeptieren. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die Lage bald stabilisiert.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Vogel
Künstlerischer Leiter und Veranstalter
Weitere Informationen gegebenenfalls unter:

Birdmusic
Postfach 2149 /D-88111 Lindau/B
www.birdmusic.de

Internationaler Konzertverein Bodensee e.V.
Postfach 3109 / D-88113 Lindau/B
www.konzertverein.com

Location

Stadttheater Lindau
An der Kalkhütte 2
88131 Lindau
Germany
Plan route
Image of the venue

Ein Programm, das quer durch alle Sparten der Unterhaltung führt, lockt seit Jahren schon Kulturbegeisterte in das Stadttheater Lindau. Von Schauspielaufführungen und internationalen Konzertreihen über Kabarett und Kleinkunst hat das Theater alles zu bieten.

In den alten Gemäuern der Barfüßerkirche ist das Theater angesiedelt. Anfang der 1950er wurden hier das Bühnenhaus, ein großer Zuschauersaal und zwei Foyers erbaut und eingeweiht. Der schon jetzt unter Denkmalschutz stehende Bau gilt als wichtiges Dokument der Architektur der 50er Jahre. Nach diversen Renovierungen und Umbaumaßnahmen steht das Stadttheater heute für die Verbindung von modernster Technik und historisch wertvoller Architektur. Hier können die Zuschauer Marionettenopern von Mozart bis Rossini erleben, Konzerte genießen, oder an Kongressen und Tagungen teilnehmen. Das Stadttheater Lindau bietet die ganze Bandbreite der kulturellen Unterhaltung. Schauspieler wie Josef Meinrad ließen es sich nicht nehmen hier auf der Bühne zu stehen.

Das Stadttheater Lindau hat es durch sein buntes Programm schon längst zu überregionaler Bekanntheit geschafft. Hier könne Sie ganz besondere Abende erleben. Genießen Sie liebevoll inszenierte Klassiker der Operngeschichte oder hochklassige Kammermusikabende!