JOHNNY RAKETE - Kummer & Qualm Tour 2019

Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg

Event organiser: Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH, Budapester Straße 45, 20359 Hamburg, Deutschland

Tickets

Tickets nur noch an der Abendkasse erhältlich

Event info

Geht mit Johnny Rakete auf seine Kummer & Qualm Tour 2020 und erlebt das Hip-Hop-Comeback des Jahres!

Bock auf einen Spacetrip? Wer sich für ein Konzert mit Johnny Rakete himself entscheidet, begibt sich auf eine wundersame Reise zu unentdeckten Sphären deutschen Raps.

Wollen wir gar nicht erst anfangen, ihn mit RIN und Yung Hurn zu vergleichen. Das Einzige, was diese Jungs mit Johnny Rakete gemeinsam haben, mag die Zugehörigkeit zur Generation Y sein. Einer Generation, die nicht bloß mit Smartphones und Selbstverwirklichung, sondern auch mit richtig gutem Hip Hop in Verbindung gebracht werden sollte. Der Rap-Rabauke mit der brustlangen Mähne ist einer von diesen Talenten. Im Background seiner Songs bleibt es gerne mal Old School. Textlich geht es um persönliche Erlebnisse: Drogenkonsum, Ich-Verlust und Identitätskrise sind Leitmotive. Aber auch Schönes wie die Rührseligkeit einer Liebe, die man aus Selbstzweifeln nicht zu verdienen glaubt. Viele Jahre ging es gut - bis das Maß irgendwann voll war. Als erfolgreicher Newcomer hast du ebenso mit Trubel um deine Person zu kämpfen wie in den Folgejahren. Darum mal eine Auszeit ohne Termine oder Releasedates. Nach jahrelanger Pause der Selbstfindung und -besinnung folgt das Solo-Album "Trauriger Junge mit Rauch in der Lunge". Johnny Rakete ist zurück und so gut wie nie zuvor.

Sichert euch jetzt Tickets für Johnny Rakete. Den nachdenklichen Raucher, den sentimentalen Rapper, den grandiosen Musiker.

Videos

Location

Waagenbau Hamburg
Max-Brauer-Allee 204
22769 Hamburg
Germany
Plan route

Original Hamburger Schanzen-Feeling, pure Underground-Atmosphäre und satten Sound – das wird dir im Waagenbau Hamburg geboten. Hier sorgen in regelmäßigen Abständen Live-Acts für durchtanzte Nächte. Das solltest du dir nicht entgehen lassen.

2003 wurde die Location ins Leben gerufen. Seitdem verzückt sie mit einem hervorragenden Programm in einzigartigem Ambiente. Mit seiner Backstein-Fassade und den unzähligen Graffitis fügt sich das Gebäude perfekt in den Look der Umgebung ein. Doch im Innern wird den Besucherinnen und Besuchern ein unverwechselbares und einzigartiges Programm geboten. Wenn die DJs hier ihre Platten kreisen lassen, verwandelt sich dieser Club in den Place to be für alle Nachteulen an der Elbe.

Der Waagenbau liegt direkt an den Bahngleisen und nur wenige Meter von der nächsten Haltestelle entfernt. Wer trotzdem lieber mit dem Auto anreisen möchte, muss nach Parkplätzen in der Umgebung Ausschau halten.