Juan de Marcos´ Afro Cuban All Stars

Oskar-Laredo-Platz 1
97080 Würzburg

Event organiser: Tourist Information Würzburg, Falkenhaus am Markt, 97070 Würzburg, Deutschland

Tickets

Karten an den Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse erhältlich; nur Onlineverkauf abgeschlossen

Event info

Juan de Marcos' Afro-Cuban All Stars

Seit mehr als 30 Jahren ist Juan de Marcos einer der wichtigsten kubanischen Musiker. Jetzt kommt er nach Würzburg. Er darf sich zu Recht rühmen, die Geschichte des legendären Ensembles »Buena Vista Social Club« in Gang gesetzt zu haben. Er hatte die Idee, brachte die Musiker zusammen und das Projekt ins Studio. In der Folge wurden viele Musiker der Band zu internationalen Stars, darunter brillante Künstler wie Ruben Gonzalez, Ibrahim Ferrer, Guillermo Rubalcava oder Eliades Ochoa.

Juan ist ein Meister an der Tres und besitzt das Talent, die jeweils richtigen Musiker*innen um sich zu versammeln und etwas Einzigartiges zu schaffen. Neben alten Hasen verpflichtet er für seine All Stars gezielt die Elite des musikalischen Nachwuchs’ Kubas und verändert je nach Projekt die generationenübergreifende Zusammensetzung. So bleibt die kubanische Musik jung und tönt immer wieder neu. Der grandiose Klang vereint klassisch kubanische Stile wie Son und Danzón sowie zeitgenössische Tanzrhythmen wie Timba. Die überwältigende Stilvielfalt der Band und der Megasound werden auch das Publikum am Alten Hafen von den Treppenstufen reißen. Vamos al concierto!

Website: http://afrocubanallstarsonline.com/eng/

Hörprobe: https://www.youtube.com/watch?v=_ygMEYuaB4I

Location

Freitreppe Alter Hafen
Oskar-Laredo-Platz 1
97080 Würzburg
Germany
Plan route

Die Freitreppe im Alten Hafen in Würzburg ist ein beliebter Treffpunkt für die Bewohner der Stadt am Main – und ein ganz besonderer Publikumsraum bei Konzerten und anderen Veranstaltungen.

Direkt am Fluss gelegen, bietet sich hier ein einzigartiger Blick auf die schwimmende Bühne und die Weinberge im Hintergrund. Heute dient der Alte Hafen, auch Kraftwerk genannt, vor allem kulturellen Zwecken. Gerade in den Sommermonaten ist auf den Stufen der Freitreppe immer etwas los: Veranstaltungen wie Freilichtkino, Konzerte oder der jährliche Hafensommer werden hier in eine ganz besondere Atmosphäre gehüllt. Durch den großen Unterstand, der sich über die Treppe wölbt, entsteht an diesem Ort zudem eine spezielle Akustik.

Die Freitreppe im Alten Hafen befindet sich direkt neben dem Kulturspeicher und somit in einer Toplage. Der Hauptbahnhof wie auch die Altstadt von Würzburg sind zu Fuß erreichbar. Einem Konzertbesuch mit toller Stimmung am Main steht hier nichts mehr im Wege!