Jürgen Becker - Die Ursache liegt in der Zukunft

Parkstraße 10
32805 Horn-Bad Meinberg

Tickets from €21.90

Event organiser: GesUndTourismus Horn-Bad Meinberg GmbH, Parkstraße 10 im Historischen Kurpark, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Tickets


Event info

So, da woll’n wir uns mal ‘nen schönen Abend machen! Denn noch ist es ruhig. Aber jeder spürt: Das bleibt nicht so.

Der Kapitalismus basiert auf unendlichem Wachstum. Doch wie soll das auf einem endlichen Planeten funktionieren? Das Finale unseres fossilen Feuerwerks kollabiert ausgerechnet mit einem China-Kracher. Selbst neoliberale Ökonomen zucken mittlerweile schuldig mit den Schultern und sprechen von Marktversagen. Haben wir’s verkackt? Ökologie und Ökonomie verwirbeln gewaltig unser Gewohnheitsrecht und unsere Nebenkostenabrechnung. Ein bahnbrechend zorniges Sturmtief kündigt sich an. Recken wir also die Hände zum Heizpilz und fahren nach der Party voll im SUV vor die Wand? Oder machen wir die Wende in ein genüssliches Leben voll Komischer Intelligenz? Jürgen Becker entwickelt den optimalen Optimismus ohne Opiate und holt uns alle unter seine warme Decke. Dort wird genau recherchiert, was die Welt zusammenhält, wenn sie auseinander fällt – und wie es sich für alle so richtig rechnet, Sie jetzt zu retten. Sein Humor lüftet durch, hält das Zeitfenster auf Kipp und macht den Chancen Avancen.

Man geht nach Hause und denkt: Da geht noch was!

Location

Kurtheater Bad Meinberg
Parkstraße 10
32805 Horn-Bad Meinberg
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Kurtheater Bad Meinberg ist eine feste Größe in der Kulturlandschaft des Kreises Lippe. Hier treten sowohl bekannte Künstler als auch regionale Newcomer aus der Musik- und Theaterszene auf.

Seine besondere Architektur macht das Kurtheater Bad Meinberg zu einem wahren Schmuckstück und bietet einen fantastischen Raum für unterschiedlichste Auftritte: Ganz gleich ob klassisches Ballett, Rock ‘n‘ Roll, Kabarett oder Tagungen – das Kurtheater hält genügend Platz bereit. Die Bühne umfasst etwa 140 qm und verfügt über eine umfangreiche technische Ausstattung. Bequeme Sitze für bis zu 693 Personen sind vorhanden, 5 Rollstuhlplätze sind ebenerdig zu erreichen. Das Kurtheater Bad Meinberg liegt mitten im Kurgastzentrum selbst und passt sich durch seine Bauweise optisch an die anderen Gebäude an.

Das Kurtheater liegt im Historischen Kurpark. Mit dem Auto gelangen Besucher über die B1 oder die B239 nach Bad Meinberg. Vom Kreisverkehr führt die Allee zum zentralen Heinrich-Drake-Platz. Über die Allee gelangen Sie in wenigen Minuten in den Kurpark. Von der zentralen Haltestelle „Busbahnhof Bad Meinberg“ führt die Marktstraße ebenfalls zur Allee.