Lutz von Rosenberg Lipinsky - Veranstaltung ist abgesagt. Rückabwicklung über ReserviX oder die Vorverkaufsstellen

Burgstraße 46
37073 Göttingen

Event organiser: Apex Kultur e.V., Burgstraße 46, 37073 Göttingen, Deutschland

Tickets

De Veranstaltung ist abgesagt.

Event info

Die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen. Wir leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen. Höchste Zeit, mal zu klären, was das denn überhaupt sein soll: „Herrschaft des Volkes“. Wollen und können wir überhaupt Demokratie? Und ist sie alternativlos? Vielleicht sollten wir mal wieder was Anderes ausprobieren: Monarchie, Plentokratie, Theokratie, Autokratie oder Anarchie. Einfach mal ein anderes Kleid für den Volkskörper. Vielleicht sind wir dann zufrieden. Und bekommen, was wir wollen: Unsere Ruhe? Lutz von Rosenberg Lipinsky -„Deutschlands lustigster Seelsorger“ - sorgt sich seit Jahren mit Erfolg kabarettistisch um die deutsche Seele. In seinem aktuellen Programm geht er an die Wurzeln und stellt die Systemfrage: Wozu Demokratie?

Location

APEX
Burgstrasse 46
37073 Göttingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Seit 1971 steht das Apex in Göttingen für Kultur, Kunst und Unterhaltung. Für die Menschen aus der Region, aber auch von Außerhalb ist das Veranstaltungshaus daher ein beliebter Treffpunkt, um sich auszutauschen und sich gemeinsam von den unterschiedlichsten Künstlern und Gruppen begeistern zu lassen.

Der Veranstaltungskalender des Apex hat es in sich: Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Events wie Musik-Acts bekannter Bands und ambitionierter Newcomer, Theaterinszenierungen, Kabarett- und Peotry-Slam-Abende sowie Filmvorführungen oder Tanzshows. Für alle Kulturbegeisterte und Unterhaltungswillige ist garantiert etwas dabei. Und auch für ein umfassendes gastronomisches Angebot ist gesorgt. In gemütlicher Atmosphäre darf man sich vor oder nach den Events an einer breiten Palette an Köstlichkeiten und Erfrischungen erfreuen.

Schon oft standen im Apex junge Talente auf der Bühne, die dann später deutschlandweit Karriere machten. Seine Funktion als „Sprungbrett“ in der Unterhaltungsszene hat es sich bis heute bewahrt und so darf man immer auf neue, frische Künstler gespannt sein.