Lux Trio

1. Konzertabend  

Friedrichstraße 9
79761 Waldshut-Tiengen

Tickets from €12.00
Concessions available

Event organiser: Stadt Waldshut-Tiengen, Wallstraße 26, 79761 Waldshut-Tiengen, Deutschland

Tickets


Event info

Jae Hyeong Lee, Violine
Hoon Sun Chae, Violoncello
Eunyoo An, Klavier

Das LUX Trio wurde 2014 von Eunyoo An (Piano), Jae Hyeong Lee (Violine) und Hoon Sun Chae (Cello) in Berlin gegründet. Alle drei Musiker kannten sich bereits durch das gemeinsame Musikstudium an der Yewon Middle School und der Seoul Art High School in Südkorea.

Das junge Klaviertrio hat schon mehrere Auszeichnungen eingeheimst, unter anderem den 3. Preis beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD 2018. In der Konzertsaison 2019/20 geht das Trio auf große Tournee durch Europa und Amerika, und beehrt dabei auch Waldshut-Tiengen. Im Gepäck hat es ein hochkarätiges Programm: Klaviertrios von Joseph Haydn, Wolfgang Amadeus Mozart und Friedrich Smetana, die uns ein Wechselbad der Gefühle bescheren werden. Von verträumt über rustikal, von ruhelos bis genießerisch, von fröhlich zu tieftraurig. Gemeinsam ist den Stücken das Bildhafte, vom Trio Lux einfühlsam dargeboten.

Programm:
J. Haydn, Klaviertrio Nr. 45 Es-Dur Hob XV:29
W.A. Mozart, Klaviertrio B-Dur KV 502
F. Smetana, Klaviertrio g-moll op. 15

Directions

Stadthalle Waldshut
Friedrichstraße 11
79761 Waldshut-Tiengen
Germany
Plan route