Marcel Adam - "Pour le plaisir"

Marcel Adam  

Friedhofstraße 3
67714 Waldfischbach-Burgalben

Tickets from €16.00
Concessions available

Event organiser: Ortsgemeinde Waldfischbach-Burgalben, Friedhofstraße 3, 67714 Waldfischbach-Burgalben, Deutschland

Tickets


Event info

Marcel Adam – „Pour le plaisir“

Marcel Adam, der Lothringische Chansonnier, Liedermacher, Comedy Schreiber, Buchautor, kommt mal wieder nach Waldfischbach-Burgalben mit seinem Programm „Pour le plaisir“.

Er kommt mit seinem Duo "La fine équipe“, das ihn ja schon seit Jahren begleitet.
Der Saitenspezialist (Gitarre, Bass, Mandoline) Christian Conrad und der Virtuose am Knopfakkordeon Christian Fantauzzi.

Als besondere Gäste sind dieses mal dabei, sein Sohn Yann Loup Adam und dessen Frau Anisha.
Yann Loup und Anisha, haben ja Marcel der selbst keine CD mehr produzieren wollte überzeugt noch einmal mit ihnen ins Tonstudio zu gehen um eine gemeinsame Adams Familien CD aufzunehmen, mit dem Titel „Pour le plaisir“.

Mit nur 4 Eigenkompositionen, aber dafür Coverversionen von Chansons und Lieder die sie seit längerer Zeit interpretieren " für den Spaß an der Freude", von Nena bis Silbermond, Celine Dion bis Element of Crime, Piaf bis Vicky Leandros....

Selbstverständlich werden die 5 Künstler auch etliche Kultlieder von Marcel interpretieren.

Marcels Pointen, Kurzgeschichten aus dem Leben, werden wie immer das Programm auflockern.

Man darf gespannt sein und sich auf zwei schöne Stunden mit wunderbarer Musik der Familie Adam freuen.
Lasst euch überraschen!

Videos

Location

Bürgerhaus Schuhfabrik
Friedhofstraße 3
67714 Waldfischbach-Burgalben
Germany
Plan route

Mit dem Bürgerhaus Schuhfabrik ist der Traum eines zentralen Ortes zum Feiern und zur kulturellen Bildung der Ortsgemeinde Waldfischbach-Burgalben in Erfüllung gegangen. Örtliche sowie auswärtige Vereine, Firmen, Gewerbetreibende und Privatpersonen lassen hier Veranstaltungen stattfinden, aber auch das Kulturprogramm der Ortsgemeinde findet im großen Saal im Bürgerhaus Schuhfabrik genau den richtigen Rahmen für Musik, Theater und eine Menge Spaß.

Anfang der 90er Jahre entstand durch den Umbau der ehemaligen Schuhfabrik der Gebrüder Stöß das Bürgerhaus Schuhfabrik und der Belebung des kulturellen Programms der Stadt stand somit nichts mehr im Wege. Je nach Bestuhlung können im großen Saal des Bürgerhauses von Waldfischbach-Burgalben bis zu 450 Personen Platz finden, die im repräsentativen Foyer empfangen werden. Und auf der vollwertigen Theaterbühne mit der passenden Technik erscheint jedes Kulturprogramm im richtigen Licht.

Das schöne Gebäude mit seinen großzügigen Räumlichkeiten, das modernen und historischen Stil verbindet, befindet sich inmitten der Ortsgemeinde Waldfischbach-Burgalben. Der Bahnhof befindet sich nur acht Gehminuten entfernt und auch mit dem Auto ist der Veranstaltungsort Bürgerhaus Schuhfabrik ohne Probleme zu erreichen.