Michael Altinger

Kleinkunst Reihe Programm "Schlaglicht"  

Ernst-Ludwig-Ring 1
61231 Bad Nauheim

Event organiser: Bad Nauheim Stadtmarketing u. Tourismus GmbH, In den Kolonnaden 1, 61231 Bad Nauheim, Deutschland

Tickets

Veranstaltung auf den hier angezeigten Termin verschoben. Karten behalten Gültigkeit.

Event info

Sein Repertoire an Projekten ist genauso facettenreich wie Michael Altinger als Privat-Person selbst. Nach seinem Studium zog es den diplomierter Sozialpädagogen aus Niederbayern schon früh zum Kabarett. Seitdem gibt es keinen Termin, bei dem seine Zuschauern nicht vor Lachen auf den Bänken liegen. Michael Altinger versteht es auf niveauvolle Art und Weise seinen Lausbuben-Charme so einzusetzen, dass sich keiner seinem Bann entziehen kann!

Anfangs präsentierte er seine Bühnenprogramme zusammen mit Martin Julius Faber als Altinger & Band. Mit ihnen gewann er 1995 den Kabarett Kaktus des Münchner Kleinkunst-Nachwuchsfestivals und ein Jahr später das Passauer Scharfrichter-Beil.

Neben diversen Solo-Projekten und kleinen Fernsehrollen präsentierte Altinger 2008 das Programm „Platzende Hirsche“ im Duo mit Alexander Liegl. Für diese Zusammenarbeit wurden die beiden 2007 mit dem angesehenen Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet. Man darf gespannt sein, was das nächste erfolgreiche Projekt Altingers mit sich bringen wird…

Location

Trinkkuranlage
Ernst-Ludwig-Ring 1
61231 Bad Nauheim
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadt Bad Nauheim ist deutschlandweit wegen ihrer herausragenden Jugendstilanlagen bekannt und unter diesen Anlagen ist die Trinkkurhalle zweifellos eine der schönsten. In dem denkmalgeschützten Gebäude finden regelmäßig hochkarätige Konzerte statt.

Zwischen den hufeisenförmig angelegten Säulengängen findet sich nicht nur eine Orchestermuschel, sondern auch der Kurbrunnentempel mit seinen plätschernden Fontänen. Dahinter erhebt sich die Trinkhalle, die architektonisch an eine antike Therme angelehnt ist. In seinem Mittelpunkt findet sich der vergoldete Quellenausschank.

Der Konzertsaal in der Trinkkuranlage, der wegen seiner hervorragenden Akustik oft und gerne genutzt wird, bietet genügend Platz bis zu 320 Gäste.