Neujahrskonzert mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt

Leitung: Takao Ukigaya, Solistin: Chie Sadayama (Sopran)  

Hauptstraße 2
15366 Neuenhagen

Tickets from €19.00

Event organiser: Gemeinde Neuenhagen bei Berlin, Hauptstraße 2, 15366 Neuenhagen bei Berlin, Deutschland

Tickets


Event info

Auch 2020 wird die Tradition des Neuenhagener "Neujahrskonzerts" mit dem Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt (BSOF) fortgesetzt. Unter dem Motto "Von Wien nach Berlin" erklingen Kompositionen von Johann Strauss jr., Franz Lehar, Leo Fall, Paul Lincke, Richard Eilenberg u. a.

Warum Wien und Berlin? Reicht nicht "Wien, Wien, nur du allein"? Oder die "Berliner Luft, Luft, Luft", die ja - damals wie heute – auch nicht ganz ohne ist? Kann man sich denn nicht für eine Stadt entscheiden – wenigstens musikalisch? Schon. Aber auch, wenn in Wien sozusagen die Operette erfunden wurde und die Strauß-Dynastie so berühmt wurde, dass – im heutigen Vergleich – weder die Beatles noch Michael Jackson auch nur entfernt heranreichen würden, und wenn Wien auch jahrelang sozusagen operettenmäßig an der Weltspitze stand – Berlin zog nach, und zwar gewaltig. Man denke nur an die goldenen Zwanziger Jahre!

Etwas von diesem Glanz bringt das BSOF mit seinem japanischen Gastdirigenten Takao Ukigaya und dessen ebenso reizender wie stimmprächtiger Landsmännin Chie Sadayam beim Neujahrskonzert auf die Bühne des Bürgerhauses Neuenhagen – mit Spaß und Begeisterung!

Durch das Programm führt wie stets die charmante Moderatorin Christine Hellert.

Location

Bürgerhaus Neuenhagen
Hauptstraße 2
15366 Neuenhagen
Germany
Plan route
Image of the venue

Die beschauliche Gemeinde Neuenhagen bei Berlin hält mit ihrem Bürgerhaus ein modernes Kultur-und Tagungszentrum bereit. Im Juni 2011 eröffnet, bietet das Gebäude stets den passenden Rahmen für Veranstaltungen wie Konzerte, Theater-und Kabarettaufführungen sowie Tagungen, Seminare, Messen und Konferenzen.

Als Herzstück des multifunktionalen Kulturzentrums gilt der große Veranstaltungssaal, der bis zu 500 Personen unterbringen kann. Vier weitere Tagungs- bzw. Vereinsräume, eine Vier-Bahnen-Kegelbahn im Keller sowie das großzügige Foyer runden das Raumangebot ab. Allesamt verfügen die Räumlichkeiten über moderne Veranstaltungstechnik, die in einem angenehmen Ambiente besonders zur Geltung kommt. Im Restaurant „Morstein’s“ werden kulinarische Köstlichkeiten für Genießer serviert. Das Gebäude befindet sich in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof Neuenhagen, wodurch es bequem und problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Kommen Sie in die neue Versammlungsstätte der Gemeinde Neuenhagen und genießen Sie das kulturelle Angebot für alle Alters-und Interessengruppen. Das Bürgerhaus Neuenhagen freut sich auf Ihren Besuch.