Nico Santos

Live On Tour – Summer 2021  

Festivalzelt in der Ruine
78532 Tuttlingen

Event organiser: Tuttlinger Hallen, Königstr. 45, 78532 Tuttlingen, Deutschland

Tickets

Restkarten eventuell unter Tel. 07461 / 910996

Event info

Zwei Jahre nach seinem viel beachteten Festival-Debüt mit Alina und Lions Head kommt Nico Santos zurück auf den Tuttlinger Honberg – diesmal als Headliner mit Starstatus.

Nico Santos ist mit seinen 26 Jahren bereits einer der erfolgreichsten deutschen Songwriter: 2016 schrieb er zusammen mit Mark Forster den EM-Song „Wir sind groß“. Platin in Deutschland und Australien gab’s für seinen Hit „Home“, den er gemeinsam mit Topic veröffentlichte. Mit seiner Single „Rooftop“ im Spannungsfeld zwischen feinster Popmusik und Neo-Soul (Top 5-plaziert in Deutschland, Österreich und der Schweiz und über 400 Audio- und Videostreams) und den nachfolgenden Megahits „Safe“ und „Oh Hello“ (vom 2018 veröffentlichten Debütalbum „Streets Of Gold“) wurde er zu Deutschlands Durchstarter des Jahres und zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler des letzten Jahres. Mit fast 110.000 Radioplays stellte Nico selbst internationale Superstars wie Pink oder Ed Sheeran in den Schatten. Ganz nebenbei wirkte er am Soundtrack zum Mega-Blockbuster „Fack Ju Göhte 2“ mit und arbeitete mit dem weltweit erfolgreichsten deutschen DJ, Robin Schulz, zusammen. Seine Erfolgsgeschichte setzte Nico mit „Unforgettable“ und der Single „Better“ (feat. Lena) fort.

Jetz legt der Singer/Songwriter mit seiner brandneuen Single „Play with Fire“ nach und schlägt ein neues musikalisches Kapitel auf. Nico Santos verschmelzt darin Einflüsse aus Urban Pop, R`n‘B und Trap mit seiner sofort wiedererkennbaren Soul-Stimme zu einem fiebrig brodelnden Ohrwurm – und demonstriert so erneut sein untrügliches Gespür für mitreißende Melodien.

Der 26-jährige Musiker präsentiert sich mit seinem neuen Hit so erwachsen und modern wie nie. Auch live ist der Wahl-Berliner nicht aufzuhalten: Nachdem seine erste Club Tour im Frühjahr 2019 innerhalb weniger Wochen ausverkauft war, können sich die Fans von Nico Santos nun auf weitere Konzerte freuen, wenn er gemeinsam mit seiner Band im Sommer 2020 auf den Festivalbühnen durchstartet.

Location

Honberg Tuttlingen
Ruine Honberg
78532 Tuttlingen
Germany
Plan route
Image of the venue

Oberhalb des Donautals ragt die Ruine der Burg Honberg dem Himmel entgegen und wacht über die baden-württembergische Stadt Tuttlingen. Die einst mächtigste Festungsanlage der Region ist heute Wahrzeichen von Tuttlingen und prägt mit ihren beiden charakteristischen Türmen das Stadtbild.

Geschichtlich gesehen ist der Honberg als erste Festungsanlage auf württembergischem Territorium von besonderem bauhistorischem Wert. Noch heute lassen sich das seinerzeit imposante Wohnschloss und die hohe Umfassungsmauer erkennen. Das Konstrukt ist bis heute seiner ursprünglichen Form erhalten. Die einmalige, unvergleichliche Atmosphäre der Ruine lockt zahlreiche Besucher auf die Anhöhe und macht den Honberg zu einem beliebten Naherholungsziel und Veranstaltungsort. So bietet der Honberg-Sommer jährlich mit Bands, Kabarettisten und Biergarten ein abwechslungsreiches Programm, das im Ambiente der Burg zu einem besonderen Kulturerlebnis wird.

Am Rande des Schwarzwaldes und der Schwäbischen Alb bietet die Ruine Honberg die perfekte Kulisse für Freizeitunternehmungen und Veranstaltungen aller Art.