Niedeckens BAP - Live&Deutlich

Torfweg 53
33397 Rietberg

Tickets from €44.90

Event organiser: kulturig e.V., Rathaustraße 36, 33397 Rietberg, Deutschland

Tickets


Event info

Wolfgang Niedecken und seine Band BAP stehen seit Jahrzehnten für Kölschrock mit intelligenten und unverwechselbaren Texten. Es ist schon „Verdammt lang her“, als der Kölner und seine Jungs das erste Mal auf der Bühne standen. Und genau dies war der Song, der ihnen 1982 den endgültigen Durchbruch verschaffte und sie überregional bekannt machte.

Die ersten Auftritte der noch jungen Wolfgang Niedecken’s BAP, wie sich die Band damals nannte, fanden in Köln und dessen Umland statt. Schon drei Jahre später folgte die erste professionelle Deutschlandtournee, der Karrierestein kam ins Rollen – und wurde bis heute nicht gestoppt, ein Ende ist glücklicherweise auch nicht in Sicht.

BAP ist eine deutsche Rockmusikgröße, die ihre Vorbilder nicht leugnet und zugleich immer eine ganz eigene Geschichte erzählt. Sie handelt, schon seit je, von Unbeugsamkeit, vom Kurs- und vom Standhalten sowie von politischer Wachsamkeit – präsentiert durch treibende Riffs, packende Soli und eine spektakuläre Live-Show. Erleben auch Sie die lebende Legende Wolfgang Niedecken mit seiner Kultband live und genießen Sie wunderbares Konzert voller Evergreens und neuen Hits!

Location

cultura - Sparkassentheater an der Ems
Torfweg 53
33397 Rietberg
Germany
Plan route

Theater, Comedy oder Konzerte – die cultura im westfälischen Rietberg ist eine echte Größe in der regionalen Kulturlandschaft. Wer einen unterhaltsamen Abend erleben möchte, ist in dem Rundbau am Torfweg auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Bereits von außen fällt die ungewöhnliche Architektur des Gebäudes auf: Die cultura ist ein zeitgenössischer Nachbau des weltberühmten „Shakespeare‘s Globe Theatre“, das in London am Ufer der Themse beheimatet ist. Drei Ränge, etagenförmig angeordnet, bieten Platz für bis zu 750 Besucher. Durch die ungewöhnliche Bauweise kommt das Publikum den Künstlern sehr nahe, denn kein Platz ist mehr als 14 Meter von der Bühne entfernt. Diese einzigartige Atmosphäre hat sich auch in Künstlerkreisen herumgesprochen – in der cultura traten bereits „Die Prinzen“ oder Klaus Lage auf. Modernste Veranstaltungstechnik und innovative Beleuchtungskonzepte runden das Erlebnis ab.

Die cultura liegt in nächster Nähe zur Rietberger Innenstadt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Theater per regionalem oder überregionalem Bus zu erreichen. Mit dem Auto gelangen Besucher über die B64 nach Rietberg, Parkplätze gibt es direkt am Theater in ausreichender Zahl.