
Schoog im Dialog: Pinar Atalay - "Schwimmen muss man selbst"
Pinar Atalay  
Select quantity
Information about our fees
Information on concessions
Event info
Schoog im Dialog mit Pinar Atalay
Pinar Atalay wurde 1978 als Tochter sogenannter türkischer "Gastarbeiter" in Lemgo in NRW geboren. Auf ihren Migrationshintergrund angesprochen antwortet sie nur: "ich stamme aus Ostwestfalen-Lippe". Und damit ist auch das beschrieben, was sie in ihrem spannenden Buch mit dem Titel "Schwimmen muss man selbst" erzählt, nämlich die Geschichte eines Arbeiterkindes, das es ins bundesweite deutsche Fernsehen geschafft hat.
Schon früh überträgt man der aparten Frau beim NDR und in der ARD verantwortungsvolle Moderationsaufgaben. Sie ist eines der drei Gesichter, die ab 2014 die Tagesthemen in der ARD moderieren. Doch das ist ihr nicht genug - im August 2021 nimmt sie das Angebot von RTL wahr, deren wichtigste Nachrichtensendungen zu moderieren, nämlich RTL aktuell und das Nachrichtenjournal RTL direkt im Wechsel mit Jan Hofer.
Auch wenn sie nicht auf ihre Abstammung reduziert werden möchte, so ist sie doch eine der ersten Frauen, die mit türkischen Wurzeln eine solche Fernsehkarriere starten konnte.
Bei Bernadette Schoog wird sie über all das erzählen.
Vorverkaufsstellen in Reutlingen:
- Tourist Information, Marktplatz 2
- Plattenlädle, Eberhardstr. 7
- Reisebüro Engel, Katharinenstr. 15
- TicketBox, Karlstr. 72
Event location
Marktplatz 6
72764 Reutlingen
Germany
Plan route

Eine Bank kann keine Eventlocation sein? Lassen Sie sich jetzt in der Kundenhalle der Kreissparkasse Reutlingen vom Gegenteil überzeugen. Hier finden nämlich in regelmäßigen Abständen Kultur-Highlights der Extraklasse statt. Vom Comedy-Abend bis zu einzigartigen Impro-Shows wird Ihnen am Marktplatz alles geboten!
Tagsüber, wenn sich draußen auf dem Platz die Marktstände tummeln und die Sparkassenfiliale ihren Geschäften nachgeht, deutet wenig daraufhin, dass die Kundenhalle eine Top-Adresse für kulturelle Unterhaltung ist. Doch abends lockt ein buntes Programm mit regionalen und national bekannten Künstlern Kulturbegeisterte aus nah und fern an. 2011 wurde die Halle vollkommen renoviert. Nun erstrahlt die Filiale in neuem Glanz und verleiht den Veranstaltungen, die hier stattfinden, ein stilvolles und einladendes Ambiente. Kein Wunder also, dass sich die Kundenhalle bei Künstlern und Besuchern großer Beliebtheit erfreut.
Das Gebäude, das 2011 komplett renoviert wurde und seinen Gästen seitdem einen barrierefreien Zugang zur Kundenhalle bietet, ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Also, nichts wie hin zur Kundenhalle der Kreissparkasse Reutlingen. Unvergessliche Events sind garantiert!