Stefan Waghubinger - „Jetzt hätten die guten Tage kommen können.“

Schloßplatz 7
32756 Detmold

Tickets from €16.50
Concessions available

Event organiser: Detmolder Stadthallen GmbH, Am Schlossplatz 7, 32756 Detmold, Deutschland

Tickets


Event info

„Jetzt hätten die guten Tage kommen können.“

In seinem dritten Soloprogramm hat es Waghubinger ganz nach oben geschafft. Auf dem Dachboden der Garage seiner Eltern sucht er eine leere Schachtel und findet den, der er mal war, den, der er mal werden wollte und den, der er ist. Es wird also eng zwischen zerbrechlichen Wünschen und zerbrochenen Blumentöpfen, zumal da noch die Führer der großen Weltreligionen und ein Eichhörnchen auftauchen.

90 Minuten glänzende Unterhaltung trotz verstaubter Oberflächen. Aber Vorsicht, zwischen den morschen Brettern geht es in die Tiefe.

„Es ist tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch, banal und zugleich verblüffend geistreich, zynisch und zugleich warmherzig. Vor allem aber ist es eins: verdammt gut.” Böblinger Bote

„Federleicht und geschliffen Es gibt nur wenige Kabarettisten, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können- und es gibt nur ganz wenige Kollegen, bei denen geschliffenen Texte so federleicht durch den Saal schweben.” Allgemeine Zeitung Mainz

„Plötzlich hat man keinen Boden mehr unten den Füßen und dann hat man Angst ohne Grund” (aus: „Jetzt hätten die guten Tage kommen können”)

Location

Stadthalle Detmold
Schlossplatz 7
32756 Detmold
Germany
Plan route
Image of the venue

Das nordrhein-westfälische Detmold hält einen ganz besonderen Veranstaltungsort bereit, der jeden Anlass zu einem wahren Erfolg werden lässt. In der Stadthalle finden sowohl kleine Familienfeiern als auch große Bälle den optimalen Rahmen. Auch für Tagungen und Kongresse stehen passenden Räume der unterschiedlichsten Größenordnung zur Verfügung.

Moderne Licht-und Veranstaltungstechnik, eine flexible Nutzbarkeit der Räume sowie eine ausgezeichnete Akustik sorgen für hohe Beliebtheit bei Veranstalter und Besucher. Herzstück der multifunktionalen Stadthalle bildet der große Saal, der Platz für bis zu 600 Personen bietet. Das lichtdurflutete Eingangsfoyer begrüßt die Gäste mit einem einladenden Ambiente. Im nahegelegenen Schlosspark können die Veranstaltungspausen angenehm verbracht werden und die hauseigene Gastronomie versorgt die Gäste mit kulinarischen Leckerbissen und erfrischenden Getränken. In unmittelbarer Nähe befinden sich ausreichend Parkmöglichkeiten, die von Hallengästen genutzt werden können.

Genießen Sie das historische Flair des Hallengebäudes im Schlossensemble. Im Herzen der Stadt Detmold können Sie auf dem Parkett das Tanzbein schwingen, komfortabel tagen oder beste Unterhaltung erleben.