The Spirit of Freddie Mercury

Die Stimme – Das Gefühl – Die Leidenschaft  

Messering 6
01067 Dresden

Tickets from €43.90

Event organiser: ASA Event GmbH, Pleidelsheimer Str. 47, 74321 Bietigheim-Bissingen, Deutschland

Tickets


Event info

Weltweit füllte Freddie Mercury die größten Stadien der Welt und begeisterte mit seinen Kompositionen aus Rock und Theatralik. The Spirit of Freddie Mercury featuring Queenrealtribute kommt ab Januar 2020 auf große Tournee durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mercury wurde in Sansibar geboren und verbrachte den Großteil seiner Kindheit auf einem britischen Internat in Indien, wo sein Talent schnell erkannt und gefördert wurde.
Im Alter von 17 Jahren zog er nach London wo er 1970 Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor kennenlernte und mit ihnen die Band „Queen“ gründete. Vier Jahre später schafften sie mit dem Hit „Killer Queen“ den internationalen Durchbruch – es folgte ein Hit nach dem anderen.
Er war vor allem für seine unverwechselbare Stimme, seiner unglaublichen Bühnenpräsenz sowie seinem außergewöhnlichen Stil bekannt und ging so als der charismatische Songschreiber in die Pop Geschichte ein.
Nicht nur beruflich lebte er auf der Überholspur, trotz seiner zurückhaltenden Art, führte er ein sehr aufregendes und dekadentes Leben mit vielen Partys auf der ganzen Welt. Trotz seiner HIV-Erkrankung kostete er seine Leidenschaft für die Musik bis zu seinem Tod im Jahr 1991 voll und ganz aus und stand bis zuletzt mit all seiner Kraft im Studio.
Unter dem Motto „Die Stimme -Das Gefühl – Die Leidenschaft“ erleben die Zuschauer in der rund 90-minütigen Show die bekannten Hits von Mercury und Queen. Internationale Top-SängerInnen und ausgezeichnete Tänzer versetzen das Publikum in eine andere Zeit. Es entsteht der Eindruck Freddie Mercury nochmals leibhaftig im Wembley Stadion 1986 erleben zu können.

Location

Messe Dresden
Messering 6
01067 Dresden
Germany
Plan route
Image of the venue

Die MESSE DRESDEN besticht durch ihre einzigartige Architektur und die vielfältigen Veranstaltungsmöglichkeiten. Das Programm reicht von Messen und Kongressen über Tagungen bis hin zu Partys und Konzerten. Die Kulturstadt Dresden ist so um einen Veranstaltungsort von internationalem Rang reicher geworden.

Bereits Ende des 19. Jahrhunderts fanden auf dem ursprünglichen städtischen Ausstellungsgelände Messen statt. Mittlerweile ist die MESSE DRESDEN in den ehemaligen Produktionshallen des städtischen Vieh- und Schlachthofes und einigen eigens dafür errichteten modernen Gebäuden untergebracht. So verfügt die Messe über insgesamt vier große Hallen, in denen sowohl Fach- und Publikumsmessen als auch Sportveranstaltungen möglich werden. Fast eine halbe Million Besucher verzeichnet die Messe jährlich, die zu den vielfältigen Veranstaltungen strömen.

Die Halle 1 ist nicht nur die größte Veranstaltungshalle Dresdens, sie bietet nach ihrem Umbau auch Raum für Rock- oder Popkonzerte und Comedyauftritte. Barrierefreier Zugang zu allen Bereichen der Messe, auch zum Gastronomiebereich und dem Pavillon und die einwandfreie, modernste technische Ausstattung machen die MESSE DRESDEN zur absoluten Toplocation der Region.