URBAN PRIOL - Jahresrückblick TILT! 2019

Brühlsbachstraße 2b
35578 Wetzlar

Tickets from €27.15

Event organiser: S-Promotion Event GmbH, Müllerweg 23, 64850 Schaafheim, Deutschland

Tickets


Event info

Die wohl wortgewandteste Zunge unter den Politik-Kabarettisten ist wieder unterwegs und macht die Kleinkunstbühnen Deutschlands unsicher: Urban Priol. Seit mehr als drei Jahrzehnten sorgt der Spaßvogel mit Halbglatze, bunten Hemden und abstehenden Haaren sowie bester unterfränkischer Mundart für einen Angriff auf die Lachmuskeln.

Nachdem seine Lehrer und Erzieher aufatmen können, geht Urban Priol mit der Eröffnung einer eigenen Kleinkunstbühne in die weite Welt hinaus. TV-Sendungen wie „alles muss raus“ oder „Neues aus der Anstalt“ machen den Spaßmacher bekannt. Der gebürtige Aschaffenburger ist berühmt für sein tagesaktuelles Kommentieren schönster Irrungen und Wirrungen in Politik und Gesellschaft. Urban „The Mouth“ Priol nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er mit seinem realitätsnahen Sarkasmus nicht nur den deutschen Behördenapparat als Zielscheibe seiner kabarettistischen Verbalattacken anpeilt. „Täglich frisch“ serviert Priol Kabarett erster Sahne und hat mit seinen schonungslosen Reden und dem satirischen Jahresrückblick „Tilt“ ein Unikum geschaffen, das mit Auszeichnungen wie dem Deutschen Kleinkunstpreis und der Chemnitzer Biene belohnt wurde.

Wenn die Lachsalven des Publikums die Wände zum Wackeln bringen, ist eines klar: Hochaktuelles Kabarett mit den heißesten News und einem explosiven Urban Priol machen die Runde. Den Possenreißer live zu erleben ist Vergnügen pur – seien Sie dabei!

Location

Stadthalle Wetzlar
Brühlsbachstr. 2b
35578 Wetzlar
Germany
Plan route
Image of the venue

Die Stadthalle in Wetzlar ist ein wichtiges Kongress- und Kulturzentrum in Hessen und lockt zahlreiche Besucher aus der Stadt und von außerhalb mit einem vielfältigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsangebot.

Die Räumlichkeiten des Gebäudes bestehen aus mehreren Sälen und lassen sich flexibel an die jeweilige Veranstaltungsart anpassen. Auf einer Fläche von insgesamt 5.000 m² ergeben sich so Kapazitäten von über 1.000 Sitzplätzen. Weitere Besonderheit ist die offene Bauweise, die für eine lichtdurchflutete, freundliche Atmosphäre sorgt. Doch nicht nur tagsüber, sondern auch nachts wird hier jedes Event dank modernster Licht- und Tontechnik zum Highlight: So kann man hier Partys feiern, Konzerte, Theater und Musicals genießen oder bestes Entertainment in Form von Comedy- oder Kabarett- Shows erleben.

Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei: Laute oder leise Töne, witzige, unbeschwerte oder hoch anspruchsvolle Veranstaltungen warten in der Stadthalle Wetzlar auf große und kleine Kulturfreunde. Ein Besuch lohnt sich immer!