Weltretten für Anfänger – Einmal Zukunft und zurück! - mit Timo Doleys, Caroline Lux und Michael Nitzel

Luhdorfer Straße 29
21423 Winsen

Tickets from €16.00
Concessions available

Event organiser: Kulturverein Winsen (Luhe) e. V., Mozartstrasse 10, 21423 Winsen (Luhe), Deutschland

Tickets


Event info

mit Timo Doleys, Caroline Lux, Michael Nitzel - es musizieren: Falk Breitkreuz, Stefan Schätzke, Tilman Ritter/Guido Raschke

Kabarett-Theater DISTEL (Berlin)

Deutschland 2019: Die Mieten nicht mehr bezahlbar, die Regierung instabil und Merkels Kanzlerschaft am Ende. Der Ausweg: das Projekt Futur der Bundesregierung. Also per Zeitmaschine ab in eine glückliche Zukunft. Aber bevor das ganze Volk auf die Reise geht, soll der Weg dahin erst noch getestet werden. Marlies und Rolf Konnewitz sind die Auserwählten – allerdings mit Rolfs Vater im Schlepptau …

Die Konnewitzens staunen über die Zukunft: Die Gegenstände können sprechen, Taxis fliegen, es herrscht flächendeckende Demokratie – aber nur, weil die Großmächte inzwischen Google, Amazon & Apple heißen und die Regierung so alle Gedanken lesen kann. Es kommt noch schlimmer: Die Mieten werden nun sogar stündlich ausgewiesen, die AfD liegt bei 35%, die Museumsinsel ist ein chinesischer Freizeitpark … Und dann versuchen die drei aufrechten Bürger aus dem Jahr 2019 in der Zukunft eine Revolution anzuzetteln – um nichts geringeres, als die Welt zu retten.

Location

Stadthalle Winsen
Luhdorfer Straße 29
21423 Winsen
Germany
Plan route

Das schöne Winsen an der Luhe, im niedersächsischen Landkreis Harburg, ist mit seiner Stadthalle für jede Form und Art von Veranstaltungen hervorragend gerüstet. Die Mehrzweckhalle bietet die besten räumlichen, gastronomischen und technischen Voraussetzungen. Ob Konzerte, Theateraufführungen, Betriebs-und Hochzeitsfeiern oder Tagungen, Seminare und Workshops, in der Stadthalle Winsen findet jeder Anlass den passenden Rahmen.

Großveranstaltungen finden im Hauptsaal statt, in dem, auf einer Fläche von 503q, Platz für bis zu 1.000 Gäste zur Verfügung steht. Das stilvolle Interieur, ein einladendes Ambiente und ein Restaurant, das mit einer exquisiten Küche aufwartet, sorgen bei den Gästen für anregendes Wohlbefinden. Der Winsener Bahnhof ist in wenigen Gehminuten zu erreichen und mit ihrer eigenen Stadtbahn-Haltestelle ist die Stadthalle auch optimal an den weitern Nahverkehr angebunden.

Winsen und dessen Stadthalle heißen Sie schon jetzt herzlich willkommen und versprechen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei einer der unterschiedlichen kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen.