Werner Reinke & Biber Herrmann - - BlødSinn & Blues zu X-Mas -

Fahrgasse 5
63225 Langen

Event organiser: Jazz-Initiative Langen e.V., Schulgäßchen 7, 63225 Langen, Deutschland

Tickets

Karten sind evtl. noch an der Abendkasse erhältlich oder unter info@jazz-langen.de

Event info

Es wird ein therapeutischer Abend, wenn Hessens bekanntester Radiomoderator auf einen der renommiertesten deutschen Bluesgitarristen trifft. Radiolegende Werner Reinke präsentiert gemeinsam mit Blues-Koryphäe “Biber” Herrmann sein musikalisches Leseprogramm ‘Blödsinn und Blues’. Wer zu viel Blödsinn ertragen muss, der kriegt den Blues. Wer den Blues hat, wird sich über ein wenig Blödsinn freuen. Während Reinke unter anderem Texte von Robert Gernhardt, Pit Knorr, Heinz Erhardt oder Joachim Ringelnatz rezitiert, zelebriert “Biber” Herrmann den Blues und präsentiert Highlights aus seinem Repertoire. Reinkes Bühnenpräsenz ist einzigartig, seine Stimme unverwechselbar; sonor, sanft und dennoch energiegeladen – eben legendär. Kaum eine andere Radiostimme hat in Hessen eine ganze Generation unterhalten, mehr noch, geprägt.
Musikpoet “Biber” Herrmann zählt seit vielen Jahren zu den absoluten Blues-Größen dieses Landes. Neben seinen erfolgreichen Solotourneen begleitete er viele Jahre lang den Konzertveranstalter Fritz Rau bei dessen Vorträgen über Folk und Blues.
‘BlödSinn und Blues’ – diese Kombination verspricht einen extrem unterhaltsamen Abend auf höchstem Niveau in Wort und Musik.

Besetzung:
Werner Reinke – voc
Biber Herrmann – guit

Location

Alte Ölmühle Langen
Fahrgasse 5
63225 Langen
Germany
Plan route

Die Alte Ölmühle in Langen ist schon längst über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Das liegt zum einen am hochklassigen Programm, das hier angeboten wird. Zum anderen verleiht das einzigartige Ambiente dieses historischen Gebäudes jeder Veranstaltungen einen wunderbaren Glanz.

Mitten in der Langener Altstadt gelegen, ist die 160 Quadratmeter große Ölmühle eine schöne Location. Zwei ineinander übergreifende Räume bieten bis zu 100 Gästen Platz. Schon früher war das Anwesen „Fahrgasse 5“ ein beliebter Anlaufpunkt für Reisende. Heute lockt die Alte Ölmühle mit einem hervorragenden Programm und moderner Einrichtung. Neben zahlreichen Konzerten können hier auch private Feiern in geschichtsträchtigem Ambiente veranstaltet werden. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sich die Alte Ölmühle das ganze Jahr über großer Beliebtheit erfreut. Durch das einzigartige Flair dieser Location wird jede Feier zu einem unvergesslichen Highlight. Die Stadt Langen ist durch die Nähe zur A661 auch für Touristen aus der Ferne leicht zu erreichen und wer lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, kann mit der Bahn nach Langen kommen.

Überzeugen Sie sich selbst von der wunderbaren Atmosphäre in der Alten Ölmühle. Hier trifft hochklassiges Programm auf geschichtsträchtige Gemäuer. Beste Unterhaltung ist garantiert!