Willkamen (Willkommen) - Farce von Lutz Hübner und Sarah Nemitz

Luhdorfer Straße 29
21423 Winsen

Tickets from €16.00
Concessions available

Event organiser: Kulturverein Winsen (Luhe) e. V., Mozartstrasse 10, 21423 Winsen (Luhe), Deutschland

Tickets


Event info

Farce von Lutz Hübner und Sarah Nemitz (Co-Autorin)
Inszenierung: Harald Weiler
Ohnsorg Theater (Hamburg)

mit Achmed Ole Bielfeldt, Angelina Häntsch, Tobias Kilian, Birte Kretschmer, Anton Pleva und Nadine Rosemann

Wo verläuft unsere Toleranzgrenze? Wie steht es wirklich um die Bereitschaft, die eigene Komfortzone aufzugeben? Lutz Hübner und Sarah Nemitz holen die Diskussion über die gesellschaftliche Umordnung ins Wohnzimmer der bürgerlichen Mitte. Mit großem Gespür für Komik schaffen sie lebensnahe Figuren, die mehr mit uns gemein haben, als uns lieb ist.

Hübner zählt zu den meistgespielten Gegenwartsdramatikern, seine Stücke werden international gespielt und für Kino und Fernsehen verfilmt.

Beim WG-Abendessen verkündet Benny die Neuigkeit: Er wird für ein Jahr als Dozent in die USA gehen. Für die Zeit seiner Abwesenheit macht er den Vorschlag, sein Zimmer Geflüchteten zur Verfügung zu stellen. Die Fotografin Sophie ist begeistert und plant gleich ein Dokumentarprojekt. Doros Bedarf an Kontakt mit fremden Lebenswelten dagegen ist gedeckt, die WG-Älteste hat nicht vor, daheim soziale Experimente zu machen. Und wenn Mitbewohner Jonas den Posten bei der Bank schon sicher hätte, fände er Bennys Idee total gut, aber der Lärm ... Auch Anna, das Nesthäkchen der WG, hat etwas zu verkünden: Sie ist schwanger und würde gern mit dem Kindsvater zusammenziehen. Als der später vorbeischaut, bekommt die Diskussion eine neue Note – denn der sympathische Sozialarbeiter Achmed äußert sich unverblümt über Araber und Gutmenschen.

Location

Stadthalle Winsen
Luhdorfer Straße 29
21423 Winsen
Germany
Plan route

Das schöne Winsen an der Luhe, im niedersächsischen Landkreis Harburg, ist mit seiner Stadthalle für jede Form und Art von Veranstaltungen hervorragend gerüstet. Die Mehrzweckhalle bietet die besten räumlichen, gastronomischen und technischen Voraussetzungen. Ob Konzerte, Theateraufführungen, Betriebs-und Hochzeitsfeiern oder Tagungen, Seminare und Workshops, in der Stadthalle Winsen findet jeder Anlass den passenden Rahmen.

Großveranstaltungen finden im Hauptsaal statt, in dem, auf einer Fläche von 503q, Platz für bis zu 1.000 Gäste zur Verfügung steht. Das stilvolle Interieur, ein einladendes Ambiente und ein Restaurant, das mit einer exquisiten Küche aufwartet, sorgen bei den Gästen für anregendes Wohlbefinden. Der Winsener Bahnhof ist in wenigen Gehminuten zu erreichen und mit ihrer eigenen Stadtbahn-Haltestelle ist die Stadthalle auch optimal an den weitern Nahverkehr angebunden.

Winsen und dessen Stadthalle heißen Sie schon jetzt herzlich willkommen und versprechen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei einer der unterschiedlichen kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen.